Kein Herzschlag in den ersten wochen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gefanni 04.05.10 - 16:04 Uhr

Hallo

Ich habe eine ganz wichtige frage ich bin heute beim Fa gewesen und er hat festgestellt das ich in der 4-6 ssw bin und hat gesagt das man noch kein herzschlag sehen kann und hat mir einen neuen termin in einer woche gegeben meine frage ist ob es moeglich ist das man noch kein herzschlag sehen kann ich mache mir solche sorgen das ich vieleicht was falsch gemacht habe

Beitrag von daszweitekind 04.05.10 - 16:06 Uhr

ich sahr ab 7+6 erst ne herzschlag ist nomal mach dir nicht irre

Beitrag von yvi2001 04.05.10 - 16:09 Uhr

Hi,

in der 4.-6. Woche sieht man eigentlich noch keinen Herzschlag...

Nächste Woche, wenn Du dann in der 7. SSW sein solltest, kann man den Herzschlag vielleicht sehen.
Warum schwankt das bei Dir zwischen der 4.-6. Woche?? Weißt Du nicht, wann Dein ES war??

Was sollst Du denn falsch gemacht haben?? Verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht... #kratz

LG, Yvonne + maikäferchen (ET+3) + #stern (12.ssw)

Beitrag von gefanni 04.05.10 - 16:18 Uhr

Hi

Ich bin zum erstenmal Schwanger weiss also nicht wirklich bescheid wie das alles ablaeuft habe jetzt schon einiges gelesen ueber schwangeschaft usw meine angst das ich was falsch gemacht habe ist weil ich am wochenende ein Glas Cocktail getrunken habe aber da wuste ich noch nicht das ich schwanger bin und mein Fa sagt zu mir das ich in der 4-6 ssw bin er war aber auch komisch hat nicht viel erklaert usw habe jetzt aber bei einen anderen Fa einen termin

Beitrag von dorita123 04.05.10 - 16:22 Uhr

Deine Ängste sind ganz normal und die werden Dich auch die ganze Schwangerschaft begleiten. Bei mir sind sie dann in der 12. Woche besser geworden, aber ganz weg gehen sie nicht. Mit dem Cocktail, da brauchst Du Dir gar keinen Kopf machen, denn so früh kann noch garnichts passieren, da ist der Embryo noch garnicht mit Dir verbunden. Da hat sich ja das Ei erstmal eingenistet.

Beitrag von yvi2001 04.05.10 - 16:32 Uhr

Ach so, jetzt verstehe ich, was Du mit "falsch gemacht" gemeint hast. #aha

Da brauchst Du Dir aber keine Sorgen zu machen wegen des Cocktails. Das hat dem Kind noch nicht geschadet! :-)

In Zukunft solltest Du das aber lassen - aber das war Dir wahrscheinlich sowieso klar...

LG

Beitrag von muhle 04.05.10 - 16:12 Uhr

nein,quatsch du hast nichts falsch gemacht;-)
ich war gestern beim doc ich bin 4.woche und soll dannin drei wochen wieder kommen und meinen mupa mitbringen,damit er gleich alles eintragen kann...

es ist völlig normal in der woche:-)

Beitrag von betzedeiwelche 04.05.10 - 16:15 Uhr

Hi, was heißt den 4-6 SSW das ist aber sehr ungenau oder meintest du 4+6?
Ich sah das Herz in der 6. Woche auch noch nicht und war dann erst in der 8.SSW wieder zum US da war es dann ganz deutlich zu sehen. LG Betzy

Beitrag von dorita123 04.05.10 - 16:15 Uhr

also ich war in der 5. Woche beim FA und da konnte man auch noch keinen Herzschlag sehen. War dann in der 7. Woche wieder und da hat das Herzchen geschlagen. Ist also ganz normal!

Beitrag von catch-up 04.05.10 - 16:32 Uhr

bei mir war in der 5. Woche auch noch kein Herzschlag da! Hab mir da auch gar keinen Kopf drüber gemacht!

Beitrag von qrupa 04.05.10 - 16:46 Uhr

Hallo

ich war heute bei 6+0 beim FA udn man konnte trotz super US Gerät nur mit ganz genauem hingucken udn luft anhalten das Herzchen blubbern sehen. Sowohl ich als auch die FÄ waren echt überrascht, dass man es schon sehen konnte. Es ist wirklich normal. Die allerwenigsten Frauen können vor der 7. oder 8. SSW schon einen Herzschlag sehen. Das Würmchen ist noch nichtmal so groß wie ein Reiskorn.

LG
qrupa