Blauer Fleck am Bein - wiederkehrend und an gleicher Stelle

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von sonntagsmalerin 04.05.10 - 16:08 Uhr

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich an meiner rechten Wade einen blauen Fleck festgestellt (etwas unterhalb vom Knie, konnte mich nicht erinnern mich da angehauen zu haben). Nach einiger Zeit verschwand der Bluterguss wieder. Heute morgen stelle ich fest, dass er exakt an der gleichen Stelle wieder da ist, und sogar die gleiche Form zu haben scheint.. #kratz
Hat das was zu bedeuten? Es sieht nicht danach aus als hätte ich mich gestoßen, vielmehr sieht es so aus wie eine unterirdisch geplatzte Ader oder so... dunkel violett gefärbt.. nicht groß, etwa wie ein 10-Cent-Stück..

Kennt das jemand? Soll ich das abklären lassen oder reagier ich über?

Muss dazu sagen, Gerinnungsstörungen liegen in der Familie - mein Vater hatte auch mehrmals eine Thrombose. Ob das aber damit zu tun hat - keine Ahnung...

Lg
Clarissa