wer hat erfahrung mit der hormonspirale?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von chucky683 04.05.10 - 16:08 Uhr

hallo

ich war gestern beim frauenarzt und der hat mir diese hormonspirale mirena empfohlen.
ich habe im internet schon viele erfahrungsberichte gelesen egal ob positiv oder negativ.
ich weiß nicht wie ich mich nun verhalten soll.

vielleicht hat jemand mit der hormonspirale erfahrung gemacht und möchte diese mir mitteilen, egal ob positiv oder negativ.

lg

Beitrag von muttiator 04.05.10 - 18:11 Uhr

Es bringt dir doch nichts wenn hier die Frauen schildern was sie in der Hinsicht für Erfahrungen haben.
Viel wichtiger ist es welche Erfahrungen du mit Hormone hast!? Die Spirale ist sehr teuer und am Ende verträgst du sie nicht.

Beitrag von tina281h 04.05.10 - 18:58 Uhr

Meiner Meinung nach is es ne Hormonbombe. Hatte zwar auch mal eine, bekäm aber nie im Leben wieder eine.

LG

Beitrag von misstava 04.05.10 - 22:03 Uhr

Ich bin zufrieden...bin seit dem Mens-frei und der Libido tuts (zumindest bei mir) keinen Abbruch...aber das ist von Frau zu Frau unterschiedlich...

Beitrag von mycelestine 04.05.10 - 23:57 Uhr

Hallo, ich hab mir damals nach 2 Schwangerschaften eine legen lassen.
Hatte schon ein paar Jahre die 3Monatsspritze, deswegen war das Einlegen sehr schmerzhaft, weil ich keine Regel mehr und deswegen keinen offenen Muttermund mehr hatte. Hatte die ganzen 5 Jahre Brustspannen und Zwischenblutungen. Hab jetzt seit 2005 wieder die 3Monatsspritze, find ich super. Ich soll nur von meiner Homöopathin aus mal eine Hormonpause machen, habe noch 2 Depo Provera übrig, würde sie für 18, 50 Euro pro Stück abgeben, wenn Interesse besteht.