Sterilisation nach jedem Gebrauch?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sabrinimaus 04.05.10 - 16:23 Uhr

Hallo Zusammen,

bis jetzt ist es so, dass ich jede Fläschchen nur einmal benutze, dann spüle und anschließend Sterilisiere.

Jetzt hab ich im Beipackzettel von Medela-Milchpumpenzubehör gelesen, dass man die Sachen nach jedem Gebrauch spülen soll und einmal am Tag sterilisieren soll.....

Wie macht ihr das ? Reicht einmal am Tag?

LG Sabrina mit Viktor (3) und Rosalie (14 Wochen)

Beitrag von mutschki 04.05.10 - 17:33 Uhr

hi

nach jedem gebrauch spülen und erst sterilisieren vorm nächsten gebrauch.
so kenne ich es und mache es jetzt auch beim 3ten so;-)
lg carolin

Beitrag von kathrincat 04.05.10 - 19:10 Uhr

natürlich nach jeden geb. spülen und steri.