mag keinen selbstgemachten gemüsebrei, nur die von hipp...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von wundernatur 04.05.10 - 16:49 Uhr

Was soll ich nur tun...meine Hannah mag meinen selbst gekochten Brei nicht. Sie findet ihn zu stückig. Wie bekomme ich ihn sämiger?

Grüße

Jessi

Beitrag von perserkater 04.05.10 - 17:06 Uhr

Hallo

Jaja, so ist das mit dem Brei...Pürierstab und etwas mehr Flüssigkeit sollten aber alles ganz breiig machen.

LG von der #katze deren #baby Brei gar nicht kennt

Beitrag von co.co21 04.05.10 - 17:11 Uhr

Hallo,

was auch hilft ist, wenn du das Gemüse in ein hohes Gefäß füllst, darin lässt sich alles besser pürrieren!
Und natürlich immer schön Wasser dazu, wenns noch zu fest ist, gerade Karotten brauchen echt viel davon.

LG

Beitrag von haruka80 04.05.10 - 19:12 Uhr

Huhu,

mein kleiner mochte meine selbstgekochten Breie nie, egal wie flüssig oder stückig es war. Nur Hipp und mal Alnatura hat er gegessen.
Mit 11 monaten änderte sich das schlagartig und seitdem isst er nur noch bei uns mit , Brei ist out.

L.G.

Haruka

Beitrag von hope001 04.05.10 - 19:28 Uhr

Finn mag meinen selbst gekochten Brei auch nicht#schmoll

Finn hat gebrüllt wie am Spieß, habe ihn selten so weinen gesehen, als ich ihn versucht habe meinen Brei zugeben. Er hat sich erst beruhigt als er seinen Alete Pastinaken-Kartoffelbrei bekommen hat

Mein Kind ist ein Alete-Kind, der will nichts anderes#klatsch.

LG, Hope mit Finn 24 Wochen

Beitrag von mamilia 04.05.10 - 23:49 Uhr

Hallo!!!
Mein Liam mag am liebsten Hipp... er ist jetzt 19 monate alt und obwohl er alles essen kann und mag, Hipp ist das grösste für ihm........ und ich koche gut!!!!!

Liebe grüsse!!!