Übernachtungsmöglichkeit in HH v. 10. - 12. August verzweifelt gesucht

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von gaeltarra 04.05.10 - 17:05 Uhr

Hallo Leute,

meine Nachbarn (Ehepaar mit einem fünfjährigen Sohn) haben zum Geburtstag Karten für das Musical König der Löwen bekommen. Anreise ist am 10. August, Abreise am 12. August (Vorstellung 11. August) und suchen nun händeringend eine günstige Übernachtungsmöglichkeit, nachdem beide Jugendherbergen genau zu dem Zeitpunkt jeweils ausgebucht sind.

Hat jemand einen Tipp, wo man in Hamburg noch preislich im Jugendherbergsniveau saubere Unterkunft bekommt? Es geht wirklich nur ums Übernachten, da an den anderen Tagen Tagesausflüge geplant sind.

Vielleicht kann jemand Helfen! Falls ja, bitte PN!

Vielen lieben Dank!
Gael

Beitrag von wasteline 04.05.10 - 18:18 Uhr

Vielleicht ist das interessant

http://www.ferienwohnung-in-hh.de/

Frühstück bei Ikea ( 3 Minuten mit dem Auto) ist auch nicht teuer.

Beitrag von gaeltarra 05.05.10 - 08:41 Uhr

Hallo Wasteline,

das werde ich meiner Nachbarin heute nachmittag mal zeigen (sie selbst haben kein Internet).

Danke für deine Info!!

LG
Gael

Beitrag von 3wichtel 04.05.10 - 19:25 Uhr

Etap Hotel.

Da haben alle unsere Hochzeitsgäste übernachtet.
Ist wirklich günstig, aber auch wirklich ohne Komfort.

Die Bäder z.B. sehen so aus, wie die Intercity-Klos #augen

Das Gute: Mit Kredit- oder ec-Karte kann man auch am Automaten einchecken: Karte rein, Pin-Nummer eingeben, Schlüssel fällt aus Klappe.

Beitrag von gaeltarra 05.05.10 - 08:43 Uhr

Gute Morgen Wichtel,

DANKE!! Egal wies aussieht, Hauptsache sauber und so günstig wie möglich. Meine Nachbarin kommt heute Nachmittag vorbei, dann schauen wir mal (sie selbst haben kein Internet...).

LG
Gael

Beitrag von lelas_mama 04.05.10 - 20:49 Uhr

Hallo Gael,

in Hamburg haben wir vor kurzem hier zwei Nächte verbracht:

http://www.superbude.de/

Uns hat es gefallen, war mal was anderes

LG
Kathrin

Beitrag von gaeltarra 05.05.10 - 08:45 Uhr

Hallo Kathrin,

ganz lieben Dank für den Tipp - wir gucken heute Nachmittag mal, da kann sich meine Nachbarin dann durch Net wühlen (sie selbst hat keinen I-net Anschluss).

LG
Gael

Beitrag von philly-klecks 14.05.10 - 21:59 Uhr

Hallo!

Also ich verstehe die Preise der Jugendherberge nicht so ganz, hab mir das mal angeschaut. Wenn man aber sieht dass ein Dreibettzimmer mit Frühstück knapp 75€ pro Übernachtung kostet, kann man sich für den Preis doch auch ne Wohnung mieten?

Wir haben eine Ferienwohnung im südlichen Hamburg die wir grad frisch renoviert haben, vermieten wir für 75€ pro Nacht. Zur S-Bahn braucht man ca 10min zu Fuß. Wäre sowas etwas für Deine Freunde?