ASS STADA® 500 mg Tabletten- darf ich sie nehmen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicoles. 04.05.10 - 17:08 Uhr

Hallo,
ich bin in der 20. Woche schwanger und habe seit gestern Kopfschmerzen.
Nun halte ich es nicht mehr aus und will eine Kopfschmerztablette nehmen. Habe nur noch die oben und leider die Verpackung dazu nicht mehr.
Kann ich diese nehmen?
LG Niki

Beitrag von anf1982 04.05.10 - 17:13 Uhr

Hallo Niki!!!

Ich würde sie lieber nicht nehmen, ist ja Aspirin. Wenn du es wirklich nicht mehr aushälst, würde ich lieber noch schnell zur Apotheke düsen und Paracetamol nehmen, nur das ist wirklich ungefährlich.

LG Anja

Beitrag von yunalynn 04.05.10 - 17:15 Uhr

Nein, leider nicht. Sie fördern die Durchblutung zu stark.#zitter
Mein Arzt hat gesagt, wenn überhaupt, und nur im äußersten Notfall, darf ich eine halbe Paracetamol nehmen. aber besser nicht! Und dass, obwohl ich Migräne habe, also so richtig schlimm.
Mein Tip: Trink viel Wasser, geh an die Luft, auch wenns schwerfällt. Und, in Maaßen - COLA. Das Coffein kann helfen, bei mir tut es das zumindest! Du Arme! Gute Besserung!

Beitrag von jeannylie 04.05.10 - 17:30 Uhr

Nein, kein ASS. Entweder Ibuprofen oder Paracetamol.

LG

Beitrag von ina175 04.05.10 - 17:31 Uhr

Hab gerade erst heute bei meiner FÄ nachgefragt. Du darfst Paracetamol nehmen und sogar 2 am Stück bis zu 3x täglich. Ich würde die Dosis nicht ausnutzen.

Was mir sehr gut hilft ist Minzöl schön die Stirn und Nacken einreiben und bald merkst du eine Besserung.

Gute Besserung

LG, Ina

Beitrag von yunalynn 04.05.10 - 17:38 Uhr

Ibuprofen??? Bist Du sicher? Mein FA hat streng abgeraten!

Beitrag von malzbier75 04.05.10 - 17:39 Uhr

Kenn ich auch so. Nur Paracetamol ist erlaubt.

Beitrag von 19jasmin80 04.05.10 - 18:04 Uhr

Aspirin darfst Du in der SS nicht nehmen da sie blutverdünnend wirken.
Paracethamol darsft Du aber in der SS nehmen.