ab den 6 monat gläschen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von costal 04.05.10 - 17:14 Uhr

ich wollte mal nachfragen wann eure kleinen die 6 monatsgläschen gegessen haben?

Beitrag von co.co21 04.05.10 - 17:17 Uhr

Garnicht, da ich selbst koche ;-)

Aber prinzipiell würd ich so lange wie möglich die 4 Monatsgläser füttern, da diese die wenigstens Zutaten haben und am besten fürs Baby sind.
Die anderen Gläschen haben meistens auch Sachen drin, die hochallergen sind und daher mit Vorsicht zu geniessen.

Ich habe, wenn ich mal ein Obstglas oder so gekauft habe, die ab 6. Monat genommen, als Lara ca. 7 oder 8 Monate alt war.

LG Simone

Beitrag von chibimoon 04.05.10 - 17:56 Uhr

Ich wollte jetzt auch damit anfangen , aber dann ist mir aufgefallen, das es tatsächlich hier bei uns im Real oder sonstwo keine Gläschen gibt wo drauf steht " ab dem 6 Monat " . Das fängt erst wieder bei " ab 7. Monat" oder 8. an , egal von welcher Marke.

Chibimoon

http://serina.unsernachwuchs.de/home.html