Meine Maus will einfach kein normales Essen haben wenn ich...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von zelania 04.05.10 - 17:53 Uhr

es ihr zubereite#augen


Hallo erstmal,

meine Maus wird in genau 9 Tagen 9 Monate alt und sie isst nur Gläschen.Ich habe schon wie oft versucht ihr andere sachen zu geben zu mal sie ja auch dauernt von mir futtern will und das isst sie dann auch.Nur koche ich selbst für sie dann würgt sie.Ich pürriere ihr das sogar aber nein sie möchte es dann nicht.Jetzt hat meine Mutter mir gesagt vielleicht sollte ich mal langsam anfangen bissl Brühe oder Salz mit dran zu machen den komischerweise wie oben geschrieben mein gewürztes Essen will sie ja.
Kann ich sie nun langsam an das normale Familienessen gewöhnen?Sie will auch dauernt essen wenn wir essen.#mampf
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wünsche euch noch einen schönen Abend#stern


LG Zelania+Jill Lucy 8 Monate#verliebt

Beitrag von kathrincat 04.05.10 - 19:09 Uhr

ja, kannst du schon machen, aber mit salz solltest du erst würzen wenn ihr essen schon draussen ist aus dem topf

Beitrag von mamaschneufel 05.05.10 - 09:28 Uhr

sie will das essen was du isst...hast du schonmal ihr das vorgegessen was du extra für sie zubereitest?
selbst wenn du nur so tust als ob...
viel glück

Beitrag von koerci 05.05.10 - 11:29 Uhr

Hallo Zela!

Unsere Maus ist genauso...am liebsten das, was die Großen essen :-p
Ich mache immer etwas Gemüsebrühe mit rein beim Kochen.
Auf einen riesen Topf z.B. 1 TL, das kann nicht schaden.
Ganz fad, ohne irgendwas dran, ißt meine Kröte auch nichts.

Probiers doch einfach mal aus.

LG
koerCi