Neue Reifen für alten Sportwagen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von spotzal-81 04.05.10 - 17:53 Uhr

Hallo zusammen!

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tips geben. Ich bin schon ganz :-[ ...
Meine Eltern haben meinen alten Sportwagen (also der, in dem ich als Baby drinsaß) aufgehoben und den wollen wir nun als Zweitwagen bei Oma und Opa nutzen. Aber für den Wagen brauchen wir unbedingt 4 neue Reifen. Nur leider sind die nicht so groß, wie die Reifen von neuen KiWa's...

Die Reifen, die wir brauchen, sind ungefähr 9 Zoll (so ca. 22 - 23cm) groß. Aber nirgends im Netz find ich sowas. Den Hersteller hab ich auch schon angeschrieben, aber die können mir auch nicht weiterhelfen. #schmoll
Achja, es sind Steckreifen!

Ein Bild von dem Wagen hab ich in meiner VK.

Vielleicht hat von Euch einer sowas daheim oder den ultimativen Tipp, wo ich solche Reifen herbekomm.

Schon mal vielen lieben #danke für Eure Hilfe!

Schöne Grüße
Spotzal

Beitrag von 4kinder 04.05.10 - 18:06 Uhr

Bei Ebay gibt es diese Reifen.

LG

Beitrag von spotzal-81 04.05.10 - 18:11 Uhr

Aber wo denn? #kratz Ich such schon die ganze Zeit und find nix....

Beitrag von froschkoenig25 04.05.10 - 18:35 Uhr

Hallo,

also Teutonia hatte mal solche Räder, oder Hesba heißt glaub ich die Firma, die hat so nostalgische Kinderwägen.

Beitrag von gussymaus 05.05.10 - 14:07 Uhr

DER ist klasse!!!

ich würde s mal im 2nd hand versuchen, vielleicht passen räder von einem anderen kinderwagen... geringfügig größer oder kleiner wäre ja nicht tragisch.

ich würde bei meinem 2nd hand nen aushang machen, da hängt immer was, dass was seltenes gesucht wird... wenn ein kinderwagen z.B, zu dreckig ist um ihn zu verkaufen können die räder aber jan och in ordnung sein... was bessere fällt mir da aber auch nicht ein ,asl auf jemaden zu hoffen, der passende räder von einem alten wagen über hat...

warum müssen die denn erneuert werden? sehen doch auf dem bild noch ok aus?!

Beitrag von spotzal-81 06.05.10 - 20:44 Uhr

Die sehen leider nur auf dem Bild ok aus. In Echt sind die vorderen zwei zwar noch ganz passabel, aber bei den hinteren sind ends viele tausend Steinchen eingefahren und die sind auch schon ziemlich abgefahren....

Aber trotzdem vielen Dank für den Tip mit dem Aushang, vielleicht hab ich da ja Glück!