ab 12 Monaten...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von miaumio 04.05.10 - 17:58 Uhr

kann man ja Kuhmilch als Getränk geben. Aber wie viel? Wieviel brauchen die Kleinen morgens und abends oder wieviel gebt ihr? Meine Tochter ist 11 Monate und wird morgens und abends im Moment noch gestillt. Mit 1 Jahr möchte ich umstellen und gern endültig abstillen. Ich füttere ihr unter Tags jetzt schon ab und zu Naturjoghurt oder (pasteurisierten) Käse. Gibt es ein Zuviel an Kuhmilchprodukten, auch mit über einem Jahr noch?

Danke für eure Hilfe
Miaumio :-D

Beitrag von kathrincat 04.05.10 - 19:00 Uhr

300 gr. aber da zählt alles aus kuhmilch. wenn sie noch soviel milch trinkt stell auf pre oder 1er um.

Beitrag von haruka80 04.05.10 - 19:11 Uhr

Wir haben morgens die Flasche mit 1er MIlch auch nach dem 1. Geburtstag gelassen, weil mein Sohn gerne Käse, Joghurt und Frischkäse isst.

Ich meine 300g am Tag.

L.G.