nach essen brechen in bauchlage

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mmaus 04.05.10 - 18:20 Uhr

Hallo,

brauche mal Hilfe. Meine Tochter bekommt seit über einem Monat bereits Brei, verträgt eigentlich auch alles. Doch seit einer Woche ist es so, wenn sie nach dem Essen liegt, sich dann auf den Bauch legt bricht sie andauernd. Mal bin ich ja gewohnt aber es ist schon recht viel- frag mich warum- hat sie evtl nen Virus? oder kann es sein, dass es auch mit dem zahnen zu tun hat. Sie ist fast 7 Monate und kaut andauernd auf den Händen rum.

Danke für eure Antworten.

Beitrag von kathrincat 04.05.10 - 19:55 Uhr

na dann leg sie doch nicht auf den bauch.

Beitrag von mmaus 04.05.10 - 21:04 Uhr

tja, ich leg sie nicht auf den bauch- sie dreht sich von alleine...

Beitrag von kathrincat 05.05.10 - 06:30 Uhr

hörte sich anders an, da würd ich sie noch im hochstuhl mit liegepo. oder wippe lassen, nehme jetzt mal na sie sitzt noch nciht. und erst nach 30 min wieder auf den boden, vielleicht isst du in der zeit so das ist zusammen am tisch seit.

Beitrag von melanie383 04.05.10 - 20:24 Uhr

Ich denke nicht, dass sie nen Virus hat. Ist doch klar, wenn der Magen voll ist und ihr Gewicht durch die Bauchlage noch richtig drauf drückt, dass dann was hoch kommt. Am besten Du wartest ne halbe Stunde, eh sie sich auf´m Bauch legt.

Beitrag von steffielinchen 05.05.10 - 12:23 Uhr

Hallo,

bei uns war das ständige Kauen, Erbrechen und eine richtig fiese Erkältung der Beginn des Zahnens.
Das ging mit Fieber und Durchfall einher.
Mach dir keine Sorgen, zur Not kannst du immernoch den Arzt konsultieren.

LG Steffi