Namensfrage, was meint IHR???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von marcella24 04.05.10 - 18:24 Uhr

Hallo, mich würde mal interessieren, welchen arbaischen Namen ihr besser finden würdet???

1 = Elyas#verliebt
2 = Yassin ( wird gesprochen mit j, also wie jassin)#verliebt


Freu mich auf Eure Meinungen!!!:-)

LG Marcella#sonne

Beitrag von haifa 04.05.10 - 18:30 Uhr

yassin!

LG
haifa

Beitrag von bienja 04.05.10 - 18:32 Uhr

von den namen:

Yassin!

Elyas / Elias kann ich nicht mehr hören und fand ihn noch nie schön! #schwitz


viel erfolg....#klee

Beitrag von ich-halt 04.05.10 - 18:43 Uhr

Mh, so spontan gefallen mir beide ganz gut.

Aber ich denke ich würde mich für Elyas entscheiden. Spricht man das wie Elias?? Oder anders?

Yassin klingt so fremd in meinen Ohren. Aber ist trotzdem auch ein schöner Name.

lg ich-halt

Beitrag von katjafloh 04.05.10 - 19:19 Uhr

Hallo,

hast Du die selbe Frage nicht schon vor paar Tagen gestellt? #kratz

Also mir gefällt Elias. Wird Elyas dann in der Schreibweise anders ausgesprochen? Elljas?

Yassin klingt schön. Wird der aber nicht nur mit einem s geschrieben?

Wie wäre es noch mit:

Karim
Sinan
Kenan
Devin
Elian
Sami

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von hedda.gabler 04.05.10 - 19:20 Uhr

Hallo.

Ich finde zwar YASSIN schöner, aber in deutschen Ohren klingt der Name sehr nach einem Mädchen ... deswegen würde ich ELYAS nehmen.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von aty-s 04.05.10 - 19:58 Uhr

Nr 2 #verliebt

Beitrag von highchiboombychi 04.05.10 - 19:59 Uhr

Hi, ich finde Elyas besser, da ich einen Yassin kenne und der schuldet meinem Mann noch Geld und zahlt es einfach nicht zurück der Arsch!

Beitrag von perlita81 04.05.10 - 22:56 Uhr

sorry aber jetzt musst ich echt lachen #rofl

Beitrag von lene76 04.05.10 - 20:25 Uhr

ihr tut euch schwer mit der entscheidung, oder (frage kommt mir bekannt vor ;-) aber ist ja auch nicht einfach. beide sind schoen, aber yassin ist schoener. bei elyas musste dann auch immer buchstabieren (weil wohl jeder meint, dass es elias geschrieben wird) und das kann nervig werden (ich sprech aus erfahrung).

Beitrag von tdhille 04.05.10 - 20:30 Uhr

Immernoch Elyas, wenn du die gleiche bist, die vor kurzem schonmal gepostet hat!! ;-)

Lg #sonne

Beitrag von russianblue83 04.05.10 - 21:07 Uhr

Ich finde den 1ten viiiiiiiiiiel besser!!! #pro

LG

Beitrag von haseundmaus 04.05.10 - 22:24 Uhr

Hallo!

Hast du nicht schon mal gefragt?

Ich antworte einfach nochmal. Ich stimme für Yassin, find den Namen super schön.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von kra-li 05.05.10 - 08:49 Uhr

wird Nr. 1 Eljas oder Elias gesprochen...??

Sind beide nicht so schlecht...

Ich mag ja Shahine, so wie der von Merzad heißt...