Altersunterschied bei Euch? Auch 19 Monate?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zwergli1980 04.05.10 - 18:30 Uhr

Hallo Ihr lieben

Ich habe eine Frage, ich habe einen Sohn der ist 3.5 Jahre und eine Tochter 10 Monate. Nun bin ich wieder schwanger und das Baby kommt im Januar 2011 auf die Welt:-) Was für Altersunterschiede habt ihr und wie geht es Euch damit?

Liebe Grüsse

Beitrag von antje81 04.05.10 - 18:53 Uhr

Hallo,

ich habe vier Kinder und bei mir beträgt der Altersunterschied zwischen Nr. 1 und Nr. 2 11 Monate, zwischen Nr.2 und Nr. 3 auch 11 Monate und zwischen Nr.3 und Nr.4 22 Monate. Mein Jüngster ist grad 7 Wochen und mir geht es wirklich gut dabei. Ich wollte meine Kidner ziemlich eng beieinander haben und würde es auch wieder so machen. Es ist anstrengend, aber auch wunderschön. Wenn ich sehe wie schön sie zusammen spielen und wie sehr sie sich brauchen und gegenseitig helfen. Ich glaub das könnte ich ihnen so nicht geben.

Alles liebe, Antje

Beitrag von suesse-lady 04.05.10 - 20:08 Uhr

oh mein gott...

HUT AB!!!

ich hab erst eins, ein bub 8 monate und plane das 2. zu bekommen, wenn der kleine 14 Monate ist...

und ganz ehrlich?? ich hab schiss... :-p

denn die verantwortung ist jetzt schon riesig, aber ich lieb ihn über alles #verliebt und denke das das 2. auch werden wird ;-)

du hast jetzt 5... halleluja, wie machst du das????

grad auch finanziell?? kindergeld = gehalt!? anders könnt ich mir das gar nicht vorstellen oder verdient dein mann so super??

also:

alles gute und toi toi toi!! bleibt gesund

Beitrag von suesse-lady 04.05.10 - 20:09 Uhr

oh 4.... sorry...

Beitrag von zwergli1980 04.05.10 - 20:27 Uhr

und wie hast du das gemacht in der schwangerschft, hast du die kleinen auch einfach getragen oder hast du auf etwas geschaut?

Beitrag von aeni 04.05.10 - 20:43 Uhr

Ich hab Nora genauso viel getragen wie davor, der Körper ist es ja gewöhnt...Und ich hatte nie vorzeitige wehen oder so...

Beitrag von aeni 04.05.10 - 18:54 Uhr

Meine zwei sind elf Monate auseinander...ist anstrengend aber man ist noch im "babytrott" und muss sich daher nicht wieder an " Flasche machen, nachts aufstehen" etc. Gewöhnen...
Mit der zeit spielen die beiden miteinander...für mich jetzt der perfekte Altersunterschied...ich wollte immer zwei Kinder, die hab ich jetzt...ich bin im Grunde genommen aus dem gröbsten raus...

Wenn ich jetzt nur ein Baby hätte, also Nora mit jetzt 1 1/2, dann würde ich erst wieder ein Baby wollen, wenn Nora im Kindergarten ist...

LG