Schöner Spruch für...

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von 20carinchen04 04.05.10 - 19:18 Uhr

.. Windlicht.

Meine beste Freundin und ich haben uns heute überlegt,
wie wir am besten ein Tischkärtchen mit der Menükarte verbinden könnten oder, wie wir etwas Spezielles machen können. So schlug ich ein Windlicht vor.

Meine Vorstellung:
Ich kaufe ein Windlicht mit einem schönen Spruch, welcher jedem gefallen könnte und, was von jedem in der Wohnung ohne Scham und Probleme aufgestellt werden kann. Dieser soll trotzdem was mit unserer Hochzeit zu tun haben, aber eben nur indirekt.

Die Menükarte würden wir dann mit einem (speziellen) Papier mit Tesa daran festmachen, ohne das Windlicht zu zerstören. (Es gibt auch Windlichter mit Menükarte, aber das finde ich eher unpassend, da man die danach wegschmeißen kann. Wer will schon eine Menükarte zu Hause rumstehen haben.;-)) So hat man zuerst die Menükarte am Windlicht, die vorne zu sehen ist. Dreht man das Windlicht um, sieht man den Text drunter durchschimmern. Später kann man das Papier mit dem Menü wegmachen und hat das eigentliche Windlicht.

Am Windlicht mit Menü würden wir ein Herz mit 3D Kleber als Tischkärtchen dranheften. Dieses Herz ist auch an der Einladungskarte wiederzufinden.

Wir wollen eigentlich unsere Einladungskarten nicht auch als Menükarten nehmen. Würden wir diese nehmen, gäbe es Lebkuchenherzen mit Namen als Tischkärtchen.

So, genug blabla..#schein

Fällt euch ein schöner (Liebes-)Spruch ein?
Oder sollen wir unseren Trauspruch darauf schreiben?
(Gefallen tun uns diese:
Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander; denn die Liebe deckt viele Sünden zu.
1 Petrus 4,8
[Favorit]

Die Liebe hört niemals auf.
1 Korinther 13,8

Lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern in Tat und Wahrheit.
1 Johannes 3,18)

Danke
Carina