Wie habt ihr es den werdenden Omas/Opas gesagt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von du-und-ich-plus-1 04.05.10 - 19:30 Uhr

Hallo ihr lieben Kugelbäuche,

ich bin ganz frisch vom Kiwu-Forum hierher gewechselt.

Meine Frage steht ja schon oben. Ich wollte einfach mal fragen, wie ihr es euren Lieben gesagt habt. Vielleicht kann ich mir ja noch die ein oder andere Idee stibitzen.

Euch noch einen schönen Abend.

Beste Grüße

Ich + #ei 6. SSW

Beitrag von debbie-fee1901 04.05.10 - 19:35 Uhr

Hi erstmal Willkommen und #herzlich Glückwunsch!

Wir haben unsere eltern zum Essen eingeladen und denen das gesagt!
Die haben soich gefreut wie Bolle!!!!

Haben dann auch das Essen übernommen:-)

Ich wünsche dir eine sehr schöne Kugelzeit, wenig stress und alles Gute!

LG Debbie

Beitrag von deenchen 04.05.10 - 19:39 Uhr

Hab meine Mutter angerufen und gesagt sie bekommt ihr nächstes Weihnachtsgeschenk schon heute: ein weiteres Enkelkind, Liefertermin 1. Advent rum! #niko
Bissel unkreativ aber ich musst die Neugikeit schnell loswerden *g*

Beitrag von sellterra 04.05.10 - 19:40 Uhr

hi!!

Wie hatten meine eltern und meine schwester zum frühstücken bei uns und als wir alle fertig waren, holte ich servietten, druckte jedem eine in die hand und sagte : schaut mal, die habe ich neu, ganz tolle qualität...so richtig dick........."...und darin war jeweils eine kopie des ersten ultraschallfotos...mit text...hallo oma...das bin ich..ich komme im september 2010 zur welt und freue mich schon auf dich ;)).......woahhh als alle ihr foto darin entdeckt haben, haben sie sich sooo gefreut und uns umarmt, das war echt ein toller moment :))#herzlich

alles liebe sellterra mit 21+2 boy #baby

Beitrag von mariju 04.05.10 - 19:58 Uhr

Hallo und #herzlich Willkommen unter den glücklichen, dicken Frauen!

Bei uns war zufällig der Geburtstag meines Mannes 3 Tage nach unserem 1. FA Termin. Wir laden zu den Geburtstagen immer unsere Eltern, Geschwister und Großeltern ein. Wir haben im Wohnzimmer eine Fotowand mit Bildern der ganzen Familien. Ich habe in einen Rahmen das US Bild gemacht und dachte das es jemand sieht. Von wegen, denen ist nichtmal aufgefallen das ich nichts getrunken habe. Das dachte ich wäre schon auffällig genug, ich mache immer Bowle (liebe ich normalerweise). Meine Schwester wusse als einzige von unserem Vorhaben und irgendwann hat sie sich demonstrativ vor die Wand gestellt, geschaut, aber hat nichts gesagt. Als erstes ist meinem Papa aufgefallen das sie so auf ein Bild starrt und da musste er auch mal gucken was es da zu sehen gibt.
Naja, die Party war gerettet. Unser Kind hat 4 zukünftige Tanten, die waren noch mehr aus dem Häusschen als die zukünftigen Großeltern.

Ach ... und aufeinam hat natürlich doch jeder bemerkt das ich nichts getrunken habe und angeblich wurde das Bild gesehen, man wollte aber nicht nachfragen ... ist klar ;-)

Beitrag von du-und-ich-plus-1 04.05.10 - 20:00 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.

Wir wollen auch eine Kopie des erste US-Bildes verschenken. Mit Text finde ich allerdings auch ziemlich gut. Ich glaub, das werd ich mal machen.

LG

Beitrag von cksunny85 04.05.10 - 20:03 Uhr

Unsere Eltern haben es zum Nikolaus erfahren (12. SSW) in einem Brief von Adebahr dem Storch:

Storch GmbH
Auf dem Dach
12345 Babyland


Name
Straße
PLZ, Ort


Ihre Wunschbestellung

Sehr geehrte Frau ...,
sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre sehnliche Bestellung, sie ist bei uns eingegangen.

Bestellung:
Modell: Enkelkind
Größe: ca. 50cm
Gewicht: ca. 3.500g
Besonderheiten: kann verzaubern, besonders lieb

Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass das gewünschte Modell zurzeit vergriffen ist. Wir schicken Ihnen aber dennoch ein verfügbares Modell zu.
Der Liefertermin wird sich auf die Zeit um den -Datum ET- verschieben.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Lieferanten -Name der werdenden Mama- und -Name des werdenden Papas-.

Mit freundlichen Grüßen
Herr Adebar



Beitrag von tanni2909 04.05.10 - 20:11 Uhr

Wir haben das Ultraschallbild als Geschenk verpackt und unter den Tannenbaum gelegt... ;o)

Beitrag von planschkuh83 04.05.10 - 20:38 Uhr

wir haben ein fotoalbum gekauft auf dem "unser enkelkind" stand,dann das ultraschallfoto kopiert,auf die erste seite geklebt und "hallo oma und opa..hier mein erstes foto" geschrieben!das ganze gab es dann zu ostern weils so gut gepasst hat:) haben sich riesig gefreut weil sie damit nich gerechnet hätten

lg und ne schöne schwangerschaft
planschkuh83