Welche Größe bei Kopftücher usw. fürs Baby?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von na-de06 04.05.10 - 19:31 Uhr

Guten abend Mädels.

Ich möchte Lara für den Sommer Kopftücher usw. gegen die Sonne kaufen. Die sehen ja so süß aus :-)
Aber welche Größe nimmt man dann?
Lara ist 22 Wochen alt. Und kein sehr großes Kind. Welche Größen nehmt ihr so? Sie soll die ja den Sommer über tragen. :-)

LG Nadine

Beitrag von yozevin 04.05.10 - 19:40 Uhr

huhu

ich weiß nicht, ob aria damit den sommer über hinkommt, aber wir haben eines von inscene mit ohrenschutz zum binden aus jersey, also ein bissel dehnbar, in größe 37/39 gekauft.....

LG Yoze

Beitrag von yozevin 04.05.10 - 19:41 Uhr

Oh, aria ist übrigens 15 wochen alt und relativ riesig (trägt jetzt größe 68/74)

Beitrag von kleenerdrachen 04.05.10 - 19:41 Uhr

Ich hab festgestellt, dass man das echt probieren muss. Sten hat nen Kopfumfang von 47 cm und manche Mützen in Gr. 46 passen, andere brauch ich ne 50 und eine haben wir sogar in 44 gekauft...
Leider misst jeder Hersteller in seiner eigenen Einheit :-)

Beitrag von sally87 04.05.10 - 19:55 Uhr

Hallo,
das kann man leider nicht so pauschal sagen.Die Mützen fallen wirklich total unterschiedlich aus.Mein Sohn trägt seitdem er 11 Monate (da hatte er bei der U6 mit 11 Monaten einen Kopfumfang von 49cm)ist die Mützengröße 50-51.Er ist jetzt 14 Monate und hat einen Kopfumfang von 50cm.Die 51 passt jetzt gerade so noch.

Lg
sally87

Beitrag von na-de06 04.05.10 - 20:14 Uhr

Vielen Dank schonmal, dann muss ich echt mal gucken was meiner Maus passt :-)

Beitrag von sparrow1967 05.05.10 - 07:16 Uhr

Schau mal hier:

http://de.dawanda.com/shop/momolorelai?utm_source=Widget&utm_medium=Widget&utm_campaign=Widget10&utm_term=widget_79267

Da kannst du die Kopfgröße angeben und es wird nür für deine Maus genäht;-)!