Übermorgen 1. Ultraschall und soooo dicker Bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rhidah125 04.05.10 - 19:43 Uhr

Hallo,

bei uns hat's geklappt #huepf. Bin mit 40 in der 6. Woche schwanger (IVF) und hab übermorgen den 1. Ultraschall in der Klinik.
Hab da nur mal ne Frage zu meinem Bauch. Ich find den schon unnatürlich
dick für die 6. Woche. Die Hose die ich heute trage ist ne normale Strech-Jeans, die hatte ich in meiner 1. SS ( wir haben einen 4-jährigen Sohn) noch im ! 6.Monat an und die kneift heute in der 6. Woche schon #kratz. Bin groß und schlank. Kann das noch am Utrogest liegen? Hab echt Angst, daß es Zwillis werden. Wie ich so lese, wäre das vielleicht für manche ein Traum, aber für mich mit 40 definitiv nicht mehr. Dazu steh ich auch.
Gibt es welche unter euch, deren Bauch auch so früh schon sehr dick war und es war doch "nur" eins drin????

Ich weiß, Gewissheit bringt mir erst der Ultraschall, bin aber so hibbelig...

LG,
Kathrin

Beitrag von muffin357 04.05.10 - 19:45 Uhr

hi,

das wird dich noch 2 Monate begleiten, -mindestens. das ist ein ganz fieser Blähbauch, mit dem sich alle Frisch-Schwangeren rumschlagen, -- das wird nochmal besser, bevor der "echte" Babybauch kommt...

lg
tanja

Beitrag von dini2 04.05.10 - 19:47 Uhr

Ja, meiner!
Ich bin in der 10.SSW und habe seit bestimmt 3-4 Wochen schon einen dickeren Bauch. Das wäre ja nicht so schlimm, aber ich bekomme seit 14 Tagen eine meiner Hosen nicht mehr über den Po und schenkel!!!! AAAAHHHHH#zitter
Ich habe wie in meiner ersten SS wieder rundherum angelegt, jedoch am Bauch bin ich dicker. Aber ich habe auch Luft im Bauch. Und es ist nur eins!
LG

Beitrag von engel_nrw 04.05.10 - 19:58 Uhr

Hallo,

das liegt am Utrogest. Das war bei mir auch so.

LG,
engel_nrw

Beitrag von rhidah125 04.05.10 - 20:13 Uhr


Könnt euch knutschen!
DANKE für eure schnellen Antworten #liebdrueck.

LG
Kathrin

Beitrag von mizz 04.05.10 - 21:38 Uhr

hallo katrin,
hab das selbe problem wie du!bin in der 7ssw u. seh im seitenprofil aus wie 5mon!:-[ hosen passen gerade noch obwohl ich gerade 3 kg weniger habe!
mir wurde gesagt das meiste des blähbauches kommt immer noch von der PU u. dem UTro/crinone!das geht aber bei bestehender ss dann in einen ss-blähbauch über u. dieser wiederrum in einen ss-bauch!
hoffe es ist echt so!
viel glück
lgjenny