Muss heuteum 22 h Predalon spritzen, aber wie??? schnelle Hilfe bitte

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von granit 04.05.10 - 19:50 Uhr

Ich muss heute das Predalon spritzen und bin davon ausgegangen, dass es in den Bauch gespritzt wird, wie alles andere auch. Damit hatte ich auch kein Problem. Jetzt muss ich mit Schrecken feststellen, dass es nicht so ist. Sondern im Muskel, z.b. Oberarm, Oberschenkel oder Po. Wie habt ihr das gemacht?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Verena

Beitrag von luoda 04.05.10 - 19:53 Uhr

Hallo Verena.

Also, ich habe Predalon in meinen Bauch gespritzt. Woher hast Du das, dass Du in den Muskel spritzen musst?

Gruß Luoda

Beitrag von granit 04.05.10 - 20:00 Uhr

Das steht in der Beschreibung von dem Predalon und ich hab mir mal gedacht, erstmal die Anleitung durchlesen (was ich sonst selten machen)
Also kann ich das in den Bauch spritzen?

Beitrag von fraeulein-pueh 04.05.10 - 20:00 Uhr

Also ich hatte bei der FÄ auch die Wahl zwischen Oberarm und Po.

Beitrag von granit 04.05.10 - 20:03 Uhr

Und jetzt, hast du im Po? direkt unter der Gürtellinie?

Beitrag von fraeulein-pueh 04.05.10 - 20:05 Uhr

Nö, habs im Oberarm bekommen. Habs ja bei der FÄ machen lassen. Hast du denn niemanden da, der das machen könnte?

Beitrag von granit 04.05.10 - 21:12 Uhr

Nee so gerade jetzt nicht. Aber ich mache das in den Bauch, haben wir alle anderen Mädels geraten und nur das geht jetzt und mein Mann ist zu feige das zu machen, er würde dann nicht hingucken... super wenn man die Männer mal braucht. #schwimmer reichen dann aber auch... hihihi#rofl

Beitrag von flipper2003 04.05.10 - 20:11 Uhr

Hallo Verena,

in dem Beipackzettel steht zwar, daß es im Muskel gespritzt werden soll, aber meine FÄ meint, im Bauch wäre es auch OK. So habe ich es auch gemacht, und es hat genauso gut gewirkt.

Gruß
Flipper

Beitrag von puenktchen006 04.05.10 - 20:19 Uhr

Bitte bloß nicht versuchen in den Muskel zu spritzen, wenn du nicht weißt wie! Wenn die meisten hier das in den Bauch spritzen und dir dein Arzt nix anderes gesagt hat, würd ich das an deiner Stelle auch lieber so machen.

Es sei denn, du hast jemand ausm medizinische Bereich, der´s dir in den Muskel spritzen kann. Aber keine Selbstversuche, kann ins Auge gehen.

Liebe Grüße, Pünktchen.

Beitrag von knuddelbeer 04.05.10 - 20:28 Uhr

Man kann Predalon auch im Bauch spritzen habe ich selbst und die in der KIWU auch getan.

Beitrag von stina35 04.05.10 - 20:34 Uhr

Hallo Du,;-)
ich musste gestern Abend auch um 22h Predalon spritzen, aber nicht in den Muskel.#gruebel
Mein Arzt hat auch nichts vom Muskel gesagt.
Musste schon mal Predalon spritzen und das habe ich auch in die Bauchfalte gemacht.
Mir hat man nur gesagt das es direkt um 22h sein soll, und nicht kurz nach zehn.Wegen der 48st.
Drücke dir für Do.dann mal die Daumen.#klee
Vielleicht hört bzw. liest man sich ja noch mal.:-D

Liebe Grüße und viel Erfolg Katja#sonne

Beitrag von granit 04.05.10 - 20:37 Uhr

Danke schön, das hilft mir sehr!!!

Beitrag von jojo75 04.05.10 - 20:35 Uhr

Huhu !

ich habe letztens auch Predalon gespritzt und durfte es nur in den Bauch spritzen - auf KEINEN FALL in den Muskel und auch nicht in den Po, weil dort ein ganzer Haufen Nervenstränge langgehen, die Du treffen könntest.

LG! K.

Beitrag von granit 04.05.10 - 20:38 Uhr

Vielen lieben Dank, das hilft mir sehr!!!

Beitrag von mardani 04.05.10 - 20:43 Uhr

Hallo

Ist schon witzig, was man für Anweisungen bekommt oder Dinge im Beipackzettel liest. Beim ersten Mal hat mein Menne mir das Zeug in den Oberschenkel gepiekt #zitter, weil es so auf dem Zettel stand...Herrjee...das war fies.

Beim zweiten Mal hab ich dann gefragt, ob es nicht auch anders ginge...Da meine die Kiwuklinik dann: Nee, auf jeden Fall in den Bauch.....
Na dann!

Ist ja auch angenehmer!

LG

Beitrag von idalouise 04.05.10 - 20:59 Uhr

Ich habe Predalon auch in den Bauch gespritzt. Man hat es mir in der Kiwu so gezeigt. Ich glückliche bin dann auch nach dieser Behandlung schwanger geworden. Wie der Ablauf war kannst Du auf meiner VK Zyklus Notizen nachlesen.

Viel Glück!!!!!!!!!!!

idalouise;-)

Beitrag von sassi31 04.05.10 - 21:33 Uhr

Mir wurde ausdrücklich gesagt, ich solle das Predalon in den Muskel spritzen. Es würde dann besser wirken, als wenn man es in den Bauch spritzt. Ich habe es, wie von der Klinik angewiesen, eine handbreit über das Knie in den Oberschenkel gespritzt.

Beitrag von granit 04.05.10 - 21:50 Uhr

Die meisten Mädels haben mir davon abgeraten, da es richtig gemacht werden muss und im Bauch wäre für ein Laie besser. Es soll auch weh tun im Muskel. Wie war das bei dir? Kannst du das?