Auch mal Namensfrage : Hündin !

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von electra86 04.05.10 - 19:50 Uhr

Hallöchen !

In (erst) drei Wochen zieht bei uns ein Sheltie-Mädchen ein und ich freu mich wie ein Schneekönig, zähle jeden Tag bis wir sie mit zehn Wochen abholen können #huepf.
Ich liebe diesen Hund abgöttisch #verliebt, obwohl es mir bisher nicht möglich war sie persönlich kennenzulernen, da die Züchterin 350 km von uns entfernt wohnt. Aber nach vielen langen Gespräche am Telefon, steht fest das wir sie bald aufnehmen dürfen.
Sie stammt aus einer VDH Zucht, mit einem sehr gutem Stammbaum.
Die Hündin ist Tricolour und hat trägt den Wurfnamen Lena. Dieser Name gefällt mir aber so gar nicht #schein.
Deshalb suchen wir nun einen Namen, für die kleine Maus.
Vielleicht habt ihr schöne Namensvorschläge, ich wäre über jeden Vorschlag dankbar. Der Name muss nicht unbedingt mit "L" anfangen, wäre ja nur ihr Rufname :-D.

Ich nenne euch mal meine "Ideen":
- Shanti (Ashanti)
- Amber
- Pepper
- Yuna
- Lexy
- Kayne
- Fee
-Linny...


Achso, ein Foto von ihr ist in meiner VK :-D.

Danke im vorraus #danke, ich teile euch unsere Entscheidung mit.

Ganz liebe Grüße,
S.

Beitrag von similia.similibus 04.05.10 - 19:59 Uhr

Die ist ja süüüüüß! #verliebt

Shanti und Linny gefallen mir. Aber auch Pepper hat was! Lexy finde ich allerdings auch gut. #freu ;-)

Manchmal ist es so, dass man dem Hund gegenüber tritt und dann auf einmal ganz genau weiß, wie er heißen muss.

Viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied

LG
simsim

Beitrag von minimal2006 05.05.10 - 07:02 Uhr

Guten Morgen

Meine Hündin heißt "Happy" #verliebt, die andere "Nina".

Gefallen tut mir noch:

Luna

Pepper ;-)

Lupita

Aimee (Aimi gesprochen)

Penny

Josy

Lotte

Lilly

Julie

Nelly

Lizzi

Amidala

WeLo (ein Namen in der Ahnentafel "We Love you" .. genannt/gesprochen Wila)

vielleicht was dabei...

LG Tanja

Beitrag von ladylike89 05.05.10 - 09:47 Uhr

also ich seit na woche ne schäferhündin mit 8 wochen das ist eine "Leika" geworden :)