Regenbekleidung

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von havenly 04.05.10 - 19:58 Uhr

Hallo zusammen

Muß mich jetzt mal ausk...... über die Regenkleidung von Aldi. Vielleicht geht es ja jemandem genauso...meine Kinder sind immer total nass geschwitzt drunter. Also ich glaub schon das sie dicht ist aber sie atmet wohl nicht. Na das ist ja nicht Sinn und zweck der Sache. Hab sie mir ja gekauft damit meine Kids trocken bleiben und dann DAS. Ich könnt wahnsinnig werden.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben welche Regenbekleidung wirklich gut ist und auch atmungsaktiv ist damit sie nicht drunter schwitzen? Mir ist mittlerweile auch das Geld egal. Ich zahl gerne mehr wenn ich weiß das sie gut ist.

Bitte helft mir sonst werd ich verrückt...

LG Havenly

Beitrag von juni78 04.05.10 - 20:00 Uhr

Hallo,

ich nehme für Niklas immer die von Tchibo und da hat er noch
nie drunter geschwitzt.
Weder bei der gefütterten noch bei den Sommersachen.

LG
Tanja

Beitrag von olya76 04.05.10 - 20:12 Uhr

ich habe auch eine regenjacke von lidl, die werde ich weg schmeissen müssen. Lieder. Hat auch 12 € gekostet.

Inzwischen habe ich auf einem flohmarkt eine jacke von tchibo-- die ist toll!

Grüsse,

Olga

Beitrag von sandra1610 04.05.10 - 20:16 Uhr

Wenn du was wirklich Atmungsaktives suchst, mußt du wohl zu GoreTex- Sachen greifen und die sind seeehr teuer.

Die hier sind angeblich auch atmungsaktiv:

http://www.lekimo.de/

http://blog.pinokids.de/index.php?/categories/8-Kindermode

lg, Sandra

Beitrag von jensecau 04.05.10 - 20:18 Uhr

hallo!

wir haben auch immer die sachen von tchibo. die sind wirklich gut.

vg
claudine

Beitrag von geralundelias 04.05.10 - 20:30 Uhr

Seit 5 Jahren kaufe ich die von Tchibo, da stimmt einfach alles.

Beitrag von havenly 04.05.10 - 20:33 Uhr

ok danke für eure antworten. dann werde ich mich wohl mal auf die suche nach tchibo regensachen machen.

Havenly

Beitrag von schullek 04.05.10 - 21:41 Uhr

hallo,

die von aödi haben wir auch. sie ist aus gummi, ist doch klar, dass sie nicht atmet. aber sie ist auch nixht unbedingt für warmes regenwetter geeignetö wir hatten die hose im winter an und die jacke heute nochmal, aber eher ne ausnahme. es war recht frisch heute. ansonsten haben wir noch matschsachen von family, die sind nicht aus diesem gummimaterial, aber eben dann auch nicht für kälteres wetter.

lg

Beitrag von snutel77 04.05.10 - 22:16 Uhr

Hi,

es gibt tatsächlich atmungsaktive Matschkleidung, guck mal hier:

http://matschkiste.tradoria.de/

Wir haben die Matschhose und die ist wirklich super, sehr strapazierfähig und unser Sohn schwitzt kein Stück drin.

LG
Snutel77

Beitrag von havenly 05.05.10 - 13:37 Uhr

Danke schön für diese tolle Seite

LG Havenly

Beitrag von snutel77 05.05.10 - 21:13 Uhr

Hi,

bitte schön. :-)
Das ist soo schön, wenn man auch mal eine Rückmeldung bbekommt!
LG
Snutel77