heute war grosser Ultraschalltermin bei mir

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von trutta82 04.05.10 - 20:06 Uhr

hallo ihr lieben,

muss euch doch mal von meinem schönen tag erzählen.

War im Krankenhaus zu dem "grossen" eigentlich einzigen US, den wir hier in norwegen bekommen. Die seit heute ein niegelnagelneues US-Gerät, das eins der besten auf dem Markt wäre und schöne scharfe Bilder macht.

die Hebamme hat sich super viel Zeit genommen mit dem US und war super zufrieden mit dem kleinen wurm. Die masse stimmen und die organe sehen alle gut aus und dann haben wir auch noch ein 100%-iges Mädchen Outing bekommen #verliebt#verliebt#verliebt

wir schweben auf wolke sieben und sind einfach nur glücklich.

natürlich musst ich heut erst mal in die stadt gehen und fürs baby shoppen gehen.

hab nur noch ne frage zu den grössen-angaben, was bedeuten denn diese abkürzungen: BPD MAD FL (hoffe die sind internat. und nicht norwegisch) :-)

so sorry für all das #bla aber ich musst mich euch einfach mitteilen

lieben gruss

trutta (20. SSW)

Beitrag von yozgat 04.05.10 - 20:32 Uhr

Glückwunsch zum Mädel#verliebt
Jaaa es ist immer wieder schön zuhören,dass es den Kleinen im Bauchi gut geht:-)

Gruss
Fatma

Beitrag von steffie1310 04.05.10 - 20:43 Uhr

Hallo!
BPD bedeutet biparietaler Durchmesser, das ist der Querdurchmesser des kindlichen Kopfes und FL bedeutet Femurlänge, die Länge des Oberschenkelknochens. Was MAD bedeutet weiß ich auch nicht. Ich wünsche dir noch eine schöne zweite Schwangerschaftshälfte!
Lg
Steffie1310