Hochzeit in Hessen???

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von sannie24 04.05.10 - 20:14 Uhr

Hallo meine Schwester heiratet ende Juli in Hessen.
Was gibt es da so für Traditionen?
Gibt es da bei der Kirchlichen Hochzeit (Katholisch) Eine Hochzeitskerze?

Bedanke mich schon mal für die Antworten.

LG Sannie

Beitrag von kanische 04.05.10 - 22:15 Uhr

hallo ich habe auch in Hessen geheiratet ob es da was spezielle gibt? Kenne Schleier abtanzen. um Mitternacht tanzen Brautpaar und anderes Pärchen andere Frau bekommt Schleiher und anderer Mann die Kravatte vom ehemann. was anderes kenne ich leider auch nicht.

LG