trampolin statt turnen???alternative?

hallo ihr lieben,
so lily geht nicht gerne zum kinderturnen,alleine für die motorik soll sie irgendwas sportliches machen.
so nun ist der vater einer kiga freundin,trainer beim trampolin springen im verein im nächsten dorf.
lily liebt trampolin springen,hier wie im kiga,meint ihr das wäre eine alternative,weil sie dort ja dann muss.
wäre erfreut über meinungen oder erfahrungen.
lg
tokessaw

1

Laut Kimberlys Ergo-Therapeutin ist Trampolin für kleine Kinder absolut ungesund.
Die Kinder hüpfen und lassen sich dann z.B. auf den Po plumsen - dabei werden die Wirbel ruckartig zusammengedrückt, also regelrecht gestaucht.......und das des nicht gesund ist kann man sich ja denken.

Mal aus Spass ein paar Minuten hüpfen lassen ist grad noch ok - aber als richtiger Sport oder Hobby noch nichts für das Alter


Wie gesagt.....wurde mir so erklärt.
Klingt für mich aber sehr logisch

3

bei uns ist das Trampolin springen im Verein erst ab Grundschulalter erlaubt.... wegen der großen Belastung der Wirbelsäule...

2

Hallo!

Amelie hat seit ein paar Tagen Schmerzen im Knie.#schock

Gestern war ich mit ihr beim KA und er hat direkt gefragt: Bist du in letzter Zeit viel Trampolin gesprungen?

Und es stimmt, Amelie war auf einem Geburtstag und ist dort die ganze Zeit Trampolin gesprungen.#rofl

Also ich glaube auch, daß es nicht unbedingt so gesund ist.

Ein wenig ist glaube ich o.k., aber nicht zuviel.

Gruß

Susanne





4

Wir haben hier auch einen trampolinsportverein. Due Kinder sind verrückt danach, aber auch hier dürfen Kinder frühestens mit 5 anfangen...besser noch erst mit 6 wenn sie in die Schule kommen.

LG Nicole