Warum schläft sie soo schlecht im Moment?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von maria1987 04.05.10 - 20:36 Uhr

Guten Abend,

meine Maus, 14,5 Monate, schläft momentan soooooo schlecht. Bisher war es immer so, sie kam um 19 Uhr ins Bett(problemlos) und schlief durch bis um 7 uhr. Manchmal kam sie auch später ins Bett.

Mittagschlaf macht sie nur eine halbe Stunde, maximal 45 Min. Sonst ist das zu viel.

Seit Wochen, ungefähr seit Februar schon, schläft sie total schlecht. Sie kann nicht mehr alleine einschlafen(finde ich nicht so schlimm, ich singe immer, dann schläft sie ein), sie wacht bis zu 5 mal in der Nacht auf. Dann weint und weint sie, wenn ich rein gehe, ist sie zufrieden, dann leg ich mich auf den Boden neben ihr Bett und dann schläft sie so nach 15 Min wieder ein.

Warum?? Was kann das sein?? Eine Phase?? Aber solange???
Und jetzt ist sie auch noch krank. Das verschlimmert das Ganze ja auch noch. Sie schläft seit 19.25 Uhr und war seit dem schon 2mal wach. Aber das ist auch so, wenn sie nicht krank ist #aerger

Habt ihr Tipps was das sein kann???

lg Maria

Beitrag von blefabu 04.05.10 - 20:57 Uhr

Hi Maria,
wir haben momentan das gleiche Problem, unser wurm uch 14,5 Monate schläft seid einigen Wochen nicht mehr so gut, teilweise ist er auch Nachts komplett wach für ein paar stunden.

Ich schätze es ist eine Phase, die er momentan durch macht. Er läuft jetzt ganz viel allein, endeckt tausend dinge, die Zähne etc.
Also ich vol´ler Mut und Hoffnung, dass es besser wird .-)

jetzt Hat er noch magen Darm, also irgendwie ist immer was.

Also Du bist nicht alleine :-) und es wird mit Sicherheit besser werden :-)

LG

Beitrag von maria1987 04.05.10 - 21:10 Uhr

Okay, dann bin ich schonmal etwas beruhigt ;-)

Ja, sie bekommt auch grad Zähne...laufen tut sie schon länger(seit sie 10 Momate ist) aber sie kann viele andere neue Dinge. Vielleicht liegts auch daran, aber es wird so langsam echt nervig und anstrengend :-(