wann bewegungen beim zweiten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lene76 04.05.10 - 20:37 Uhr

hi,
ab wann wurdet ihr spuerbar getreten (2. kind). beim ersten hab ich so ab der 18 woche gespuert aber beim 2. soll das ja alles frueher losgehen...

danke,
lene (13. woche)

Beitrag von emmy06 04.05.10 - 20:39 Uhr

Etwa ab da 14. Woche... :-)



LG

Beitrag von lene76 04.05.10 - 20:41 Uhr

na da hoff ich mal - das waer ja nicht mehr lang. find es so beruhigend zwischen den untersuchungen zu wissen, dass kruemel munter ist :-)

Beitrag von emmy06 04.05.10 - 20:43 Uhr

Geht mir genauso und ich mag die Stupser von innen sehr gern... ;-) Da ich, wie in der ersten Schwangerschaft auch, wieder eine VWP habe hoffe ich wieder Glück zu haben und nie schmerzhafte Tritte abzubekommen - unser Sohn hat mich damals diesbezüglich echt geschont ;-)

Beitrag von miss-blue 04.05.10 - 20:41 Uhr

Hey,

also ich bin jetzt in der 19. Woche mit dem zweiten und spüre irgendwie noch ncihts... weiss leider auch nicht mehr, wann ich Joshua das erste Mal gespürt habe, obwohl die Schwangerschaft erst 10 Monate her ist... NAja, mal abwarten.

LG

Beitrag von meli_24 04.05.10 - 20:45 Uhr

Hu Hu,

seit der 14. Woche kann ich meinen Untermieter spüren :-)

LG
Meli

Beitrag von juju83 04.05.10 - 20:52 Uhr

Hey Lene
ich bin genauso weit wie du und es ist auch meine 2. Schwangerschaft und ich muss sagen, ich glaube ich merke den Bauchzwerg seit ein paar Tagen, aber nur ganz kurz und auch nicht doll. Mein Verstand sagt Julia das kann noch nicht sein , aber meine Darmbewegungen habe ich immer nur rechts und das merke ich jetzt mittig direkt überm Schambein #kratz
Bei Lukas habe ich erst in 19 ssw was gemerkt.
LG Julia die sich einbildet , dass sie was spürt ;-)

Beitrag von 19jasmin80 04.05.10 - 20:52 Uhr

Beide SS in der 19. SSW, also nicht eher in der 2ten SS wie immer behauptet.

Beitrag von himmelweit 04.05.10 - 21:17 Uhr

1. ss :17.ssw
2.ss: 11.ssw