Mittagschlaf

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von frecher_deifi 04.05.10 - 20:38 Uhr

Hallo!

Ab welchem Alter habt ihr umgefähr auf nur einen Mittagschlaf "umgestellt"?

Schönen Abend noch

Beitrag von maria1987 04.05.10 - 20:40 Uhr

hallo,

bei uns hat sich das ganz alleine so eingependelt. mit 10 oder 11 monaten(weiss nicht mehr genau) hat sie nur noch einmal am tag geschlafen.

lg maria

Beitrag von wunschzettel 04.05.10 - 22:53 Uhr

Das kommt ganz auf dein Kind drauf an.
Einige brauchen noch lange einen Vormittag und Nachmittagschlaf und andere kommen schon sehr zeitig mit einen Mittagschlaf aus. Mach es so wie es dein Kind am besten durchhalt und gute Laune hat. #liebdrueck
Meiner hat so mit 1 Jahr nur noch einmal Schlaf gebraucht.

Beitrag von nischi1803 05.05.10 - 00:58 Uhr

Huhu,

das ist wirklich unterschiedlich. Es gab mal eine Zeit (lang lang ists her), da hat meine Kleine noch schön mit mir am Vormittag Schlaf nachgeholt, nachdem wir die Große zur Schule brachten. Mittlerweile will meine Maus (wurde am 29.02. bzw. 01.03. 2 Jahre alt) aber nichtmal mehr ihren üblichen Mittagsschlaf halten. Ich bin also damit beschäftigt, sie nicht vor 19 Uhr Schlafen zu lassen, weil sonst der Terror groß ist.
Jedes Kind hat seinen Rythmus und die Zwerge entscheiden von allein, wann wie und wo geschlafen wird. ;-)

lg
Nicki mit ihren 2 Mädls

Beitrag von muffy83 05.05.10 - 09:50 Uhr

Guten Morgen,

mein kleiner (fast 18Monate) schläft Vormittag und Mittag.
Er braucht den schlaf vormittag. Wenn er da nicht schläft, dann ist er den ganzen Tag knatschig.

Er schläft Vormittag von 8.30 bis 10.00Uhr
und Mittag: von 12.30Uhr bis ca. 14.15Uhr oder ab und zu auch mal bis 15Uhr.


Jedes Kind ist anders. Manche brauchen einfach Vormittag und Mittagschlaf, andere nicht.

Ich find es nicht schlimm das mein kleiner 2mal am Tag schläft.
Jede Mutter weiss was am besten für sein kind ist :-)

Lg