Wer ist noch im KiWu Zentrum Dortmund ?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von stina35 04.05.10 - 20:45 Uhr

Hallo ihr,;-)

wollte mal Fragen wer noch im KiWu Zentrum Dortmund ist,
und Lust hat sich mit mir auszutauschen?
Habe morgen meine zweite Pu.#huepf
Wünsche allen denen es änlich geht ganz viel Glück#klee
und würde mich auf Antworten freuen.

Er grüßt Euch Katja#sonne

Beitrag von granit 04.05.10 - 20:49 Uhr

Ich bin in Münster, nicht so weit von Dortmund...

Drücke dir feste die #pro#pro und viel #klee
#herzlich Grüße Verena

Beitrag von estre.fgs 04.05.10 - 20:52 Uhr

hi.
ich bin noch in keiner kiwu klinik.
muss mich aber auch mal langsam umgucken.
kommen aus gladbeck.
also wäre dortmund auch nicht so weit weg.
wie findest du es denn dort?
hast du auch andere in auswahl gehabt?

lg

Beitrag von granit 04.05.10 - 21:03 Uhr

Hallo, ich lese gerade dass du aus Gladbeck kommst. Ich war im Feb. noch in Gelsenkirchen und hab aber gewechselt, da einfach der Weg zu weit war, weil ich in MS arbeite und das ist jetzt besser, da alles besser läuft. In Gelsenkirchen fühlten wir uns auch nicht gut aufgehoben und das haben hier auch einige Mädels gesagt. Ich habe sonst viel gutes von Essen gehört, das Zentrum heißt wohl Novum Essen. Das würde ich mir mal anschauen. Ich stand auch vor dieser Frage, in welches Zentrum nur???

LG und viel #klee

Beitrag von estre.fgs 04.05.10 - 21:35 Uhr

danke.
werde dann mal gelsenkirchen ausgrenzen und mir mal essen angucken ;-)
hab mir schon ein paar internetseiten anegguckt, nur weiß ich auch nicht auf was ich da achten soll usw.
werd mir den namen mal notieren.

lg

Beitrag von stina35 04.05.10 - 21:23 Uhr

;-)Hi,
ich bin in Dortmund sehr zufrieden,
die Ärzte und auch die Sprechstundenhilfen sind alle super nett und freundlich.

Obwohl es da immer voll ist, hat man nicht das Gefühl das die Stress haben.
Es wird alles in Ruhe erklärt, und besprochen, und auch wenn man mal öfter Anruft und nachfragt bekommt nie ne schnippische Antwort.

Ein anderes KIWU habe ich nicht ausprobiert, da man ja doch öfter hinfahren muss,wenn man in Behandlung ist , war mir Dortmund weit genug.

Viel Erfolg bei deiner Suche,#klee und fals du doch in Dortmund landen solltest, ich komme mit Dr Greb sehr gut zurecht;-)
Liebe Grüße Katja

Beitrag von estre.fgs 04.05.10 - 21:36 Uhr

danke für deine antwort.

werd mir den namen mal merken.

liebe grüße

Beitrag von chayenne1973 04.05.10 - 21:15 Uhr

Hi,

wir sind direkt nach Dortmund gewechselt da ich nur gutes gehört hatte.

Wir kommen aus Waltrop und so weit ist es dann auch nicht. Komm doch einfach in den KiWuZentrum Dortmund Club da sind sehr viele mit denen man sich austauschen kann ;-) (ich auch):-p

Beitrag von angi41w 04.05.10 - 21:19 Uhr

Hallo Katja,

wir sind auch in Dortmund und sehr zufrieden !!! Es gibt hier auch einen Club von Dortmund - schau doch mal vorbei :-)

Und viel Glück für Deine PU morgen !!#klee#pro

Beitrag von stina35 04.05.10 - 21:29 Uhr

Vielen Dank,#danke
du meinst aber nicht das KiWu Forum?
Wo finde ich denn die Seite?:-)

Beitrag von chayenne1973 05.05.10 - 11:11 Uhr

moin moin,

also du gehst auf clubs und gibst dann unter stichwortsuche Kinderwunschzentrum Dortmund ein dann kommst du direkt zum Club, dann musst du nur noch beitreten

Viel Spaß

http://www.urbia.de/club/Kinderwunschklinik+Dortmund

Beitrag von sweetvoxy 04.05.10 - 21:28 Uhr

Huhu,
ich meld mich auch mal, wobei ich erst einen Termin im KiWu Zentrum Dortmund hatte. Musste dann erstmal ne BS machen(gestern hinter mich gebracht). Jetzt müssen wir noch auf die Auswertung des zweiten SG von meinem Freund warten(heute gemacht, Donnerstag kommen die Ergebnisse) und dann können wir nen neuen Termin ausmachen. Damit wir wissen, wies danach weitergehen kann.
Ich wünsch dir ganz viel Erfolg bei der morgigen PU!
Fühl dich gedrückt:-)
Nina

Beitrag von stina35 04.05.10 - 21:32 Uhr

Hi Nina, vielen Dank
Euch auch viel Glück#klee Gruß Katja

Beitrag von yvonnche31 04.05.10 - 21:49 Uhr

Hallo Katja,

ich bin auch im Kiwu Dortmund und werde sehr wahrscheinlich am Freitag meine 2. PU haben.#zitter

Wünsche Dir für morgen alles Gute!#klee

Ich bin auch im Club Kiwu Dortmund, schau doch mal vorbei!;-)

LG Yvonne #blume

Beitrag von gnms40 20.02.11 - 21:37 Uhr

Hallo,

wir haben nächste Woche unseren ersten Termin in der Kiwu in Dortmund.
Ich wollte dem Kiwu Dortmund Club beitreten, aber irgendwie funktioniert das nicht weil ich einen bestimmten benutzerstatus noch nicht erreicht habe:-(
Wie bitte erreicht man diesen Status?
Danke für eure Hilfe.

Gruß,
gnms40

Beitrag von yvonnche31 22.02.11 - 14:33 Uhr

Hallo,

um Mitglied in einem Club zu werden musst Du glaube ich einen Monat Mitgleid bei Urbia sein.

Ich hoffe es stimmt, was ich da sage;-)

Liebe Grüsse Yvonne#winke

P.S. Falls Du irgendwelche Fragen hast...ich versuche sie Dir weiterhin gerne zu beantworten:-D

Beitrag von cecilia01 19.04.11 - 19:32 Uhr

Wäre ich in Dortmund geblieben, würde ich nicht demnächst den Geburtstag meiner Zwillinge feiern, sondern weiterhin Schwangere vermeiden, mich in meiner Arbeit vergraben, am Heiligabend denken "aber nächstes Jahr sitzen wir auch mit einem Kind hier bei den Schwiegereltern". Waren ganz schreckliche Jahre in Dortmund.