Kratzt Mama zum Einschlafen

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von stefanie_13 04.05.10 - 21:00 Uhr

Hallo,
ich habe ein Problem. Meine Tochter (14 Monate) kratzt beim Einschlafen stets und ständig an meinem Hals. Wenn ich ihre Hand wegnehme, fängt sie an mit weinen. Sämtliche Versuche (streicheln, daran festhalten, usw.) bringen keinen Erfolg.
Wer kann mir helfen?

Beitrag von massai 05.05.10 - 19:24 Uhr

ich nicht aber ich kann dir sagen, dass meiner immer mit meinen Haaren spielt, daran zieht, sie um seine Finger dreht und im schlimmsten Fall auch reißt...hab auch schon versucht ihn davon abzubringen. nur wenn ich mit ihm auf dem arm laufe hört er auf...