Frage zur Nackenfaltemessung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anilem2 04.05.10 - 21:01 Uhr

Hallo Ihr lieben
also meine Fragen:
Wann macht man das?
Was zahlt Ihr dafür
Macht ihr nur Ultraschall oder auch Blutuntersuchung?

Danke für Eure Antworten ;)

Beitrag von sarah21484 04.05.10 - 21:07 Uhr

also in meiner ersten SS war es nur ein Ultraschall in der 13.SSW und die kostete 25€

Beitrag von ich2901 04.05.10 - 21:08 Uhr

Hallo,

hat dein FA dich darüber nicht informiert?
Sie kann zwischen der 11 und 14 SSW gemacht werden, die Kosten
sind so wie ich das hier lese von Arzt zu Arzt unterschiedlich.
LG
Karin

Beitrag von sellterra 04.05.10 - 21:10 Uhr

hallo,

ich habe es in der 12. ssw machen lassen, ultraschall 50€ + Blutuntersuchung nochmal 50€, aber ich glaube die kosten sind von FA zu FA unterschiedlich hoch.

LG sellterra

Beitrag von jacqueline81 04.05.10 - 21:48 Uhr

Hi,

soweit ich weiß kann man es zwischen der 12. SSW und der 14. SSW machen. Das Kind sollte etwa 4cm groß sein. Ich habe beides gemacht und habe 65€ bezahlt.

LG
Jacqueline mit Lana 3 Jahre + Zwillis 16. SSW

Beitrag von betzedeiwelche 04.05.10 - 21:59 Uhr

Hi, ich hatte die NT in der 13. SSW , ich glaube frühestens 12. spätestens 14. SSW Wir hatten um die 150 Euro gezahlt mit Blut untersuchung. Nennt sich Ersttrimester Screening. LG Betzy

Beitrag von tina1988 04.05.10 - 22:20 Uhr

Hallo.
Also wir haben das heute auch machen lassen.
War auch eine sehr genaue Ultraschalluntersuchung mit den ganzen Messungen und dann auch die Blutuntersuchung. Bin inner 14.Woche und später kann man das auch nicht mehr machen, sagte mein Arzt.
Bezahlt hab ich 85 Euro.

Lg Tina

Beitrag von bluemchen35 05.05.10 - 08:49 Uhr

Hallo,

man kann die Messung zwischen der 12. und 14. Woche durchführen lassen. Die Kosten sind ganz unterschiedlich.

Da ich bereits 3 Fehlgeburten hinter mir habe und nun wieder Schwanger bin:-D ist die Untersuchung kostenlos. Soviel ich weiß hängt es ja auch mit dem Alter noch zusammen. ( ab 35. Jahre )

Liebe Grüße.
Ich und mein Purzel 19+2