Frage wegen Baden

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schatzi2005 04.05.10 - 21:02 Uhr

Nabend Mädels,

ich bin zum ersten mal ss, grad erst mal in der 5 ssw. Jetzt habe ich irgendwie voll lust darauf zu baden#hicks Und ich bin eine "Heiß" baderin. #cool

Sollte ich das lieber lassen? Kann das zu einer FG führen? Vom Kreißlauf her, bin ich immer stabil. Gehe auch in die Sauna, sollte ich das jetzt auch liebers lassen oder? #kratz Will nichts tun, was meinen kleinen Reiskörnchen schaden könnte #zitter

Schadet das Baden denn irgendwie?

#danke schon mal.


GLG schatzi + Reiskörnchen 5ssw#verliebt

Beitrag von tina281h 04.05.10 - 21:06 Uhr

Hallöchen,

komme grad aus der Wanne ;-) ich bin leider auch ein "Warmduscher"! Aber ich denke wenn es nicht gut für dich wäre, würde dein Körper dir das zeigen. Ich bin jetzt schön entspannt auf der Couch und warte auf mein Schätzchen :-)

LG Tina

Beitrag von catch-up 04.05.10 - 21:06 Uhr

Solange du dich wohl fühlst ist alles erlaubt! Auch saunen und heiß baden!

Beitrag von hustigirl 04.05.10 - 21:07 Uhr

huhu,
erstmal nehm ich dir die angst bist ja noch am anfang kannst jederzeit baden gehen wann du willst und so lange du willst nur nich zu heiss
am anfang der schwangerschaft kannste normal heiss bdaden gehen hab ich auch gemacht bin auch heissbaderin=)
nur so ab dem 3 -4 monat merkt man schon das der wurm das nich so ganz toll findet zu heiss is dann nich so gut und man merkt das der kreislauf dann auch rumspinnt
Lg Anja

Beitrag von 19jasmin80 04.05.10 - 21:07 Uhr

Heiß baden soll man in der SS seinlassen und nur bei höchstens 37 Grad baden.

Mir persönlich ist 37 Grad viel zu kalt, fang ich an zu frieren :D

Beitrag von meldo 04.05.10 - 21:12 Uhr

Wenn du es gewöhnt bist, darfst du heiß baden. Nicht so lange wie sonst vielleicht (schlähgt irgendwann nämlich schon auf den Kreislauf), aber erlaubt ist es! Auch saunieren ist erlaubt wenn der Körper daran gewöhnt ist. Auch hier gilt nur: Nicht so lange wie sonst.
Du merkst aber schnell ob dein Körper das mitmacht oder nicht!
Genieß die heiße Wanne! Ich gönn mir gleich auch noch eine :-)

Beitrag von schatzi2005 04.05.10 - 21:21 Uhr

Ok danke für die Antworten #liebdrueck