Taufe

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von melli-1981 04.05.10 - 21:15 Uhr

Hallo ihr lieben ich hoffe ich bin hier richtig?

Eine gute Freundin hat mich heute gefragt ob ich die Taufpatin für Ihren Sohn machen möchte.....
Klar mach ich das ich freu mich.

Jetzt meine Frage was schenkt man so... oder was habt Ihr so geschenkt?

Danke schon mal für antwort
LG Melli

Beitrag von 3erclan 04.05.10 - 21:25 Uhr

Hallo

meine haben ein TAufversprechen auf Leinwand bekommen mit Motiv von der taufkerze,Sparbuch wo jeder MOnat fest 5 Euro draufkommt dazwischen auch mal was,einen Ausflug der toll war.

Ganz viel zeit

lg

Beitrag von mamone007 04.05.10 - 21:27 Uhr

meine tochter hat von der patentante ein goldenes armband bekommen mit ihrem namen eingraviert und vom patenonkel eine goldene kette mit nem anhänger.

naja und vom rest der gäste natürlich noch gaaanz viel (bsp goldene ohrringe, klamotten, geld, gutscheine, süssigkeiten, spielzeug etc.)

als patentante würd ich aber was schenken, was das kind täglich trägt-armband wär perfekt!

lg sandra

Beitrag von lulu06 04.05.10 - 21:30 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es Taufketten (Halskette) mit einem kleinen Ring. Der sieht aus wie ein Mini-Fingerring. Der wird dann während der Taufe gesegnet. Das fand ich toll. Schmuck an sich finde ich schön.

Von unserem zweiten Paten haben wir ein Deutschland-Trikot passend zur damaligen EM bekommen. Das fand ich süß und da es relativ groß war, tragen wir es den 3. Sommer.

LG lulu

Beitrag von melli-1981 04.05.10 - 21:30 Uhr

danke da fällt mir was ein meine tochter hat ne schöne kette bekommen in gold... für einen jungen gold oder silber schmuck???

Beitrag von tempranillo70 04.05.10 - 21:33 Uhr

Hallo,
unsere Maus hat von Ihrer Patin einen Gutschein bekommen, über jedes Jahr ein Paar Schuhe bis zum 18.Geb.
Fand ich super #pro
Gruß, I.

Beitrag von melli-1981 04.05.10 - 21:34 Uhr

Das ist auch ne tolle idee!!!!!!!!!!!

Beitrag von himmelweit 04.05.10 - 23:02 Uhr

wie wärs mit einer kinderbibel...