Mein Körper vera.... mich

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von aldina 04.05.10 - 21:34 Uhr

Mano:-[ .Ich habe mich soooo gefreut.Ich hatte echt seit 2 Wochen ziehen in der Leiste,Rückenweh,jeden Morgen war mir kurz übel,:-[ die gleichen Anzeichen,wie bei meiner ersten#schmoll Schwangerschaft.Leider mussten wir unser kleines Babymäuschen in der 15 ssw zu den #stern ziehen lassen#schmoll.Und heute bekomme ich meine Mens.:-[:-[:-[ Ich bin sooooo wütend.Schaffe es nicht mal,ein gesundes Baby zu bekommen.Mano könnte nur #heul.Sorry für mein #bla#bla#bla





Aldina mit #stern#baby im Herzen #schmoll

Beitrag von hannah.25 04.05.10 - 21:37 Uhr

liebe aldina,

ich drück dich gaaaanz fest #liebdrueck

es tut mir leid, dass die mens heut eingetrudelt ist. hätte dir mehr als gewünscht, dass eure babymaus euch einen neuen engel schickt :-(
aber manchmal spielt unser körper uns eben streichen. da interpretieren wir manche dinge falsch.

aber bitte hab geduld mit dir und deinem körper. alles braucht zeit und auch du wirst wieder schwanger. ganz sicher!

ich wünsch dir alles glück dieser welt und ich hoffe, dass du sehr bald wieder schwanger bist und so neue hoffnung und lebenskraft schöpfen darfst!

ich denk fest an euch #liebdrueck

alles liebe
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen

Beitrag von aldina 04.05.10 - 21:47 Uhr

Hallo Hannah.Jetzt muss ich wieder weinen.#schmoll.Du bist für alle immer da#liebdrueck.Ich bin soooo wütent auf meinen Körper.Kennst du das?Mano,ich wolte mich eigentlich nicht verrückt machen lassen ob ich schwanger werde oder nicht.#schmoll.Aber es geht nicht.Ich vermisse meinen Zwerg soooo arg.Aber halt dieses Baby,mein erstes,was ich 15 ssw kennen lernen und lieben dürfte.#heul Sei ganz lieb #liebdrueck


Aldina mit #stern#baby im Herzen

Beitrag von hannah.25 04.05.10 - 21:52 Uhr

hallo aldine,

ich bin hier gern für dich da! #liebdrueck

ja ich kenne diese wut auf den körper zu gut. ich hasse meinen körper auch oft dafür, dass er scheinbar unfähig ist, ein baby gesund und munter auszutraugen. #schmoll
hab da auch ganz dolle schuldgefühle, obwohl ich ja weiß, dass wir nichts dafür können, wir sollten uns keine schuld geben.

ich versteh auch, dass du deine babymaus vermisst. geht mir mit niklas und sarah auch so, auch wenn ich vielleicht wieder schwanger bin. es ist eben nicht einer der beiden, der nun im bauch ist :-(

ich wünsch dir weiterhin ganz viel kraft und alles gute!

ich drück dich. #liebdrueck

hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen

Beitrag von aldina 04.05.10 - 22:01 Uhr

Danke dir .Sei ganz fest gedrückt.#schmoll



Aldina mit #stern#baby im Herzen

Beitrag von annabella1970 04.05.10 - 22:15 Uhr

Hallo Ihr 2,

fühle sehr mit euch! Lasst euch ganz lieb drücken. Auch ich habe voriges Jahr in der 13. SSW Abschied nehmen müssen... war schlimm. Ich habe nun schon 2 Kinder aber ich bin seit vorigem Jahr wieder neu verheiratet und der Kinderwunsch ist bei uns nochmal erwacht.... und die Uhr tickt ja bei mir sehr... #zitter

Versucht nicht so sauer zu sein obwohl das seehr schwer ist. Mein leiser Tipp! Versucht den nächsten Zyklus ganz locker und ein bisschen gelassen zu sein, einfach nicht so viel daran denken.... und meist klappt es dann, wenn man am wenigsten daran denkt und am wenigsten damit rechnet... Ich drücke euch gaaanz fest die Daumen!!!! Es wird klappen!!!#huepf

LG Anna#liebdrueck

Beitrag von aldina 04.05.10 - 22:17 Uhr

Danke Anna:-)Ich hoffe ,das es bald besser wird,denn so zerreisst es einen das Herz#schmollSei ganz lieb #liebdrueck






Aldina mit #stern#baby im Herzen#schmoll

Beitrag von annabella1970 04.05.10 - 22:24 Uhr

Es wir besser, Stück für Stück.... versprochen! Auch du wirst bald ein#baby im Arm halten... und nicht sowas denken, dass du kein gesundes Kind bekommst. Fang, sobald es dir besser geht, an positiv zu denken.... Die Psyche spielt uns oft einen Streich...#aerger

LG Anna

Beitrag von hannah.25 04.05.10 - 22:27 Uhr

hallo anna,

das ist ja total lieb von dir. danke für deine lieben worte und deinen zuspruch!

tut mir sehr, sehr leid, dass du letztes jahr auch diese schlimme erfahrung machen musstest. lass dich fest drücken #liebdrueck

im grunde weiß ich, dass ich nichts für meine gerinnungsstörung kann und es eben so nehmen muss, wie es jetzt ist. aber manchmal kommt das schlechte gewissen und die schuldgefühle schon durch.
die uhr tickt bei mir nicht, bin erst 25 jahre alt. aber einfach is es deswegen nicht.

danke für deinen tipp. ich bin komplett ruhig, stehe bei es+11 und somit 3 tage vor der mens. noch is bei mir der zyklus nicht rum. und mein mann is fest der meinung, dass ich schwanger bin und hat sogar nen test gekauft.
aber ich war zwischendurch sehr demotiviert und ohne zuversicht, habe gehofft, dass ich nicht schwanger bin, weil eben doch die angst wieder kam und wieder alles mitmachen zu müssen. ich hab gezweifelt, ob der kinderwunsch so richtig und wir nicht einfach unser glück allein genießen sollten und mit unseren beiden mäusen im herzen.
aber mein mann hat mich aufgebaut, sodass wir wieder üben wollen. und mittlerweile fänd ich es ok, wenn es jetzt geklappt hat, weil ich so nicht mehr grübeln kann, sondern eben schwanger bin.
mal schauen, es kommt, wie es kommt.
mit dem schwangerwerden hab ich sonst übrigens nie probleme gehabt ;-)

ich wünsch euch dir alles, alles gute und drück dir fest die daumen!!

alles liebe
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen

Beitrag von annabella1970 04.05.10 - 22:44 Uhr

Hallo nochmal,

ich leide seit 2 Jahren an Schilddrüsenunterfunktion und das macht es auch nicht wirklich leichter aber ich denke bis jetzt einfach positiv. Darf ich fragen, was dir passiert ist? Mit den 2 Sternchen und was ist mit der Gerinnungsstörung?


Ich finde jede Frau, die so denkt wie Ihr 2, sehr, sehr tapfer. Nur wir Frauen haben die Fähigkeiten so stark, verzweifelt, zuversichtlich, hoffnungsvoll und traurig zu sein....

ich denke einfach auch, dass du ss bist.... bitte lass es mich wissen... dass ich dann die Daumen wieder lösen kann...

Drücke euch!#liebdrueck

Beitrag von hannah.25 04.05.10 - 23:41 Uhr

hallo anna,

vielen herzlichen dank für dein mitgefühl und die lieben worte. tut immer sehr gut #liebdrueck

es tut mir leid, dass du gesundheitlich auch zu kämpfen hast. ich wünsch dir, dass du trotzdem das glück wieder bei dir haben darfst. ich drück dir dafür fest die daumen!

natürlich darfst du fragen, was passiert ist. wir haben unseren sohn aufgrund der gerinnungsstörung im märz 2006 still geboren. er ist leider wegen einer plazentainsuffizienz gestorben.
ich musste dann beim üben ass100 (mach ich jetzt wieder) nehmen und in der ss heparin spritzen. unsere tochter kam dann in der 27. ssw nach einem spontanen blasensprung per ks zur welt. sie lag vier wochen auf der intensiv, war sehr leicht für die woche und hatte leider den kampf wegen einer lungenentzündung verloren. das war im feber 2007.

wir haben nun 3 jahre gebraucht, um wieder nach vorn schauen zu können. und doch kommen auch jetzt immer wieder zweifel, ob wir das einem weiteren kind mit einer eventuellen erneuten frühgeburt zumuten wollen und auch uns zumuten wollen.
aber ich weiß, dass wir es gemeinsam schaffen. und auch wir denken positiv.
ich hab übrigens faktor 5 leiden homozygot.

ich denke auch, dass uns diese schicksalsschläge zu besonderen menschen gemacht haben, eben zu den menschen, die wir jetzt sind. und das macht mich glücklich.

danke, dass du uns die daumen drückst. du wirst es auf alle fälle erfahren, wenn ich schwanger bin. keine sorge! ;-)

ich drück euch ganz fest die daumen und wünsch auch euch alles, alles gute!! #liebdrueck

liebe grüße
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen