ab welcher ssw können die krümel überleben

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von channa1985 04.05.10 - 21:37 Uhr

huhu habe mal eine frage.ab welcher ssw können die kleinen ausserhalb des bauches überleben? jetzt ggf sie würden unverhofft auf die welt kommen :(

lg

Beitrag von sarah21484 04.05.10 - 21:39 Uhr

naja man sagt so ab der 25.ssw hätten sie eine chance dank neo-intensiv

Beitrag von babylove05 04.05.10 - 21:39 Uhr

Hallo

heute gibt es schon babys die in der 23ssw auf die welt kommen und überlebt haben...

Fakt ist mit jeder Woche steigt die Überlebungs changen....

Also drücken wir mal die daumen das sich unsere kleinen lange zeit lassen

Lg Martina

Beitrag von 110385 04.05.10 - 21:42 Uhr

Meine Ärztin sagte mir mal das ein Baby ohne Schäden ab der 30.SSW. überlebt. Alles was vorher passiert ist mit hohen gesundheitlichen Risiken verbunden :-(

Beitrag von tabi 04.05.10 - 21:43 Uhr

Also es gab oder gibt Frühchen die es schon ab der 23./24.SSW schaffen. Ab der 25./26.SSW liegt die Überlebenschance bei 60% und steigt mit jeder Woche.
Schau dir mal das hier an, wenn du magst(ist sehr medizinisch)
http://gyngh.klinikum.uni-muenchen.de/behandlungsergebnisse_fruehgeborene.html
Lg Tabi