Kindergarten-Freunde-Buch

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sunny_harz 04.05.10 - 21:43 Uhr

Hallo,

da die KiGa-Freundinnen meiner Tochter schon im Sommer eingeschult werden und sie jetzt schon traurig ist, möchte ich ihr ein Freunde-Buch schenken.

Die, die ich bei Amazon gefunden habe, sind entweder mit Piraten, Lillifee oder für ganz Kleine mit der Maus, ect....

Welche sind halbwegs neutral, mit vernünftigen Fragen und Platz zum Malen?
Sollen ja auch Jungs reinschreiben /-malen mögen...
Welche habt ihr?

LG; Sunny

Beitrag von rikkiana 04.05.10 - 22:02 Uhr

Wir haben eines Von Findus und Petterson. Haben wir im Buchhandel in unserer Stadt gekauft. Die im Internet haben mir nämlich damals auch alle nicht zugesagt...

LG

Beitrag von smeedy 04.05.10 - 22:09 Uhr

Meine Tochter kommt dieses Jahr in die Schule und wir haben das Lillifee-Kindergartenfreunde-Album. Da sind 4 Seiten pro Kind zum Ausfüllen, malen und Fotos einkleben. Außerdem wechselt es zwischen rosa Seiten und blauen. Also es schreiben auch Jungs gerne in das Buch. Ich kann es nur empfehlen #pro !

LG smeedy

Beitrag von kleiner-gruener-hase 04.05.10 - 22:12 Uhr

Wir haben trotzdem das Lillifeebuch, den Jungs war es bisher egal. Solange sie es wieder abgeben können... #schein