unterschied abbruchblutung und mens?

hi also frage steht ja schon da. ist vielleicht ne doofe frage aber ich les das mit der abbruchblutung immer wieder. nennt man so einfach die mens die kommt nachdem man die pille abgesetzt hat oder wie muss ich das verstehn?

lg verena

1

Hi, also die abbruchblutung ist eine Fehlgeburt, so war das bei mir.
Mein Test war positiv und nach ein paar Tagen hatte ich starke Unterleibsschmerzen und meine Blutung bekommen, die ist stärker als die normale Regelblutung.

2

Die Abbruchblutung ist die Blutung, die man bekommt, wenn man die Pille nimmt oder genommen hat. Man unterbricht ja die Einnahme der Pille meist für 7 Tage, da bekommt man dann die Blutung, die keine richtige Menstruation ist, sondern dadurch entsteht, dass man eben für ein paar Tage die Pilleneinnahme "abgebrochen" hat.

3

ja aber wenn man die pille absetzt blutet man und auch wenn man das dann abbruchblutung nennt ist es doch trotzdem irgendwie die mens. denn man fängt den zyklus(auch nach pille)ja an zu zählen mit dem ersten tag der blutung! wenn das keine richtige mens wär wärs ja auch kein richtiger zyklus und somit kein es etc...oder wie? aber man kann ja auch im ersten üz nach pille direkt ss werden(war bei meiner ersten ss so) also ....hmmm...???

4

Eine Abbruchblutung entsteht, wenn künstliche Hormone wie Östrogene oder Progesterone abgesetzt werden (also z. B. die Pille weggelassen wird). Es ist im Gegensatz zur Mens nur eine leichte Blutung.