Es ist einfach ungerecht!!

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von oldtimer181083 04.05.10 - 22:14 Uhr

Hallöchen,

ich poste hier eigentlich sehr selten. Leider hatte ich selber schon 2mal einen Abort bevor ich meine Tochter bekam...
Und heute traf es mich (nicht mich selbst) sondern bei ner Freundin. Sie ist in der 8. Woche,kein Herzton obwohl das Baby normal entwickelt ist...
sie hat schon 4 Kinder aber es kam ohne das man damit rechnet,und ich frage mich wieder warum?
Ich frage mich immer wieder wieso muss es "Schicksal" geben,wieso darf eine Mama nicht sich einfach freuen und muss durch das Tal der Tränen??

Sorry für das mehr oder wenig sinnlos-posting, aber irgendwie geht es mir richtig richtig nah, wahrscheinlich weil ich weiss was sie jetzt durchmachen muss,und man steht hilflos daneben und kann nichts tun ausser trösten und zuhören....



Lg eine traurige Mel

Beitrag von hannah.25 05.05.10 - 10:39 Uhr

liebe mel,

das ist doch kein sinnlos-posting. ich find es gut, wenn du deine gedanken einfach aufschreibst. das befreit so ungemein und das find ich auch wichtig.

es tut mir leid, dass du und deine freundin diese erfahrung machen musstet #schmoll
ich wünsch es niemanden. und es ist ungerecht, da hast du richtig recht. es gibt auch keine antwort auf das warum. leider. wir können nur lernen, mit der trauer und dem schmerz zu leben.

aber ein was haben mir unsere verluste gezeigt.sie haben mir gezeigt, wie wertvoll glück und liebe ist und das genieße ich in vollen zügen. und sie haben mich zu dem menschen gemacht, der ich heute bin.

euch alles erdenklich gute!

liebe grüße
hannah mit #stern niklas und #stern sarah im herzen