Taufe bei Kind 1 1/4 Jahre alt--- was schenken

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von wasnun 04.05.10 - 22:16 Uhr

Hallo
Bekannte von uns haben ein Kind adoptiert und haben nun in wenigen Wochen taufe. Wir sind keine Paten nur sehr gut befreundet. Was würdet ihr einem Kind in unserem Fall zur Taufe schenken?
Möchte was schönes aber auch nicht übertrieben (hoffe ihr versteht was ich meine)

lg wasnun

Beitrag von tobienchen 04.05.10 - 23:30 Uhr

hallo,
wir haben ein tauferinnerungsbuch geschenkt bekommen.da können wir alle fotos einkleben.und jeder gast(wenn noch platz ist) kann dann noch etwas nettes schreiben.

lg tobienchen

Beitrag von wasnun 05.05.10 - 21:52 Uhr

Kannst du mir euer Tauferinnerungsbuch empfehlen? Welcher Verlag ist es?
lg und danke für den Tipp
wasnun

Beitrag von tobienchen 05.05.10 - 22:32 Uhr

das buch was wir geschenkt bekommen haben ist selbst gemacht.ein notizbuch mit filzhülle.wo die buchstaben luna´s taufe raus geschnitten sind.darunter ist ein stoff genäht in rosa kariert.
und das buch kann man mit einer schleife schließen.
aber schau mal bei dawanda,da gibts auch schöne dinge... wie das zum beispiel http://de.dawanda.com/product/6101078-Exklusives-GaestebuchFotoalbum-Taufe-Maedchen

bei ebay gibts auch welche ;-)

lg tobienchen

Beitrag von wasnun 05.05.10 - 22:56 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Hilfe.
Werd mal auf die Suche gehen.
lg wasnun

Beitrag von zahnweh 06.05.10 - 02:53 Uhr

ein Kinderbesteck mit Namen drauf
ein Kindergeschirrset
einen Bilderrahmen mit eingraviertem Namen (haben unseren von Babywalz)
was hübsches zum Anziehen
Musik-CDs
schöne Bilderbücher
würden mir spontan einfallen