Milupa Grießbrei...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von goldhasi 04.05.10 - 22:44 Uhr

Pro 100gr sind da wohl knapp 69g Zucker drin....

habe mich jetzt nicht nach anderen breis umgeschaut, aber ist das nicht zu viel zucker???

bin jetzt am überlegen ob ich es weiterhin geben soll.
meine kleine bekommt nur 2x am tag den brei und ist nicht dick oder so...

hoffe auf meldungen von euch

lg
goldhasi mit mausi fast 7 monate

Beitrag von chibimoon 04.05.10 - 23:02 Uhr

Also ich hab den BIO Grieß von Milupa ohne Gluten und ohne zucker, kein einziges Gramm ist da drin.

Probier den mal, meiner kleinen schmeckt der.

Chibimoon

http://serina.unsernachwuchs.de/home.html

Beitrag von schnucky1212 06.05.10 - 15:19 Uhr

Genau den nehmen wir auch! :-) Und da ist kein Zucker drinnen...schau mal ob es schmeckt! :-) Meiner ja, sie kennt aber noch das süße Zeig nicht ;-)

Beitrag von mantamama 04.05.10 - 23:23 Uhr

Hallo,

also ich geb ihn nicht, weil die kleinen da sehr schnell an das Süße gewöhnt werden, meiner Meinung nach.

Wir hatten immer die Alntaura Grießflocken, die wir mit der 1er Säuglingsnahrung angerührt haben.

Mittlerweile hab ich aber auf die babylove 7 Korn Flocken gewechselt. Auch die rühren wir mit der 1er an.

Ein Teelöffel Obstmus rein, meiner Tochter schmeckts super. Wie unserem Großem damals.

LG Ramona + Jason 33,5 Monate + Lara-Sophie 7,5 Monate

Beitrag von anom83 05.05.10 - 07:28 Uhr

Hallo,

also ich würde es auch nicht geben. Es gibt doch genug Alternativen ohne Zucker. Ok, die muss man zwar selber anrühren, aber das geht ja wirklich ganz fix. Wir hatten den Dinkel-Brei oder den 4-Korn-Brei von Alnatura und haben da dann auch immer einen Klecks Obstmus zugegeben.

Niklas hats immer geschmeckt.

LG Mona