verwirrt....wegen SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von roxy262 05.05.10 - 00:18 Uhr

also...

ich hatte meine letzte Periode ab dem 15.2.2010
war nun am 22.04.beim FA der meinte bin erst 8.1 statt wie errechnet 9.2
nun hab ich mal hier den neuen geburtstermin eingegeben in den Zyklusrechner... bzw. in den schwangerschaftverlauf.. jetz haut aber in diesen verlauf nicht mehr der beginn der letzten periode hin, da war die ja schon lange vorbei am 23.2.2010...und hat da nicht erst angefangen

ich weiß nun absolut nicht was nun hin haut welcher termin nun der richtige ist usw.

kann mir da jmd helfen?

lg roxy +#ei

Beitrag von caillean41 05.05.10 - 00:48 Uhr

Hallo,

also laut deiner letzten Regel bist du jetzt in der 12.SSW
Laut Geburtstermin Anfang 11. SSW
Wonach hat der Gynäkologe den Geburtstermin berechnet? an der Größe? dann kann das schon hinkommen, dass sich das ein bisschen verschiebt, bzw, dass dein Eisprung einfach später war.

LG
Babsi

Beitrag von qrupa 05.05.10 - 07:37 Uhr

Hallo

nach der letzten mens darfst du nur rechnen, wenn dein Zyklus exakt 28 Tage hat. Sind es mehr oder wneiger, stimmt diese Rechnung nicht mehr. Und da sich der ES, auch wenn er sonst immer regelmäßig war, auch verschieben kann, kann es dann eben sein, dass die Größe des babys zu einem anderen ET führt.

LG
qrupa