Hcoh die Deckel, was kocht ihr am Mittwoch 4.5.?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von ronja22805 05.05.10 - 06:42 Uhr

Guten Morgen Mädels!


Hier erstmal Frühstücken, alles da, was das herz begehrt #tasse#tasse#tasse#tasse#torte#torte#torte#torte#glas#glas#flasche#flasche

Bei uns gibts heute #koch Hawaii-Toast.

Ronja isst heute im Kiga, also gibt es wieder was, was sie nicht mag. Hat sich irgendwie so eingebürgert.
Heute Nachmittag geht sie auf einen Geburtstag und ich muss mal gucken, was ich mit dem kleinen so anstelle.

LG
Yvonne

Beitrag von mirabelle75 05.05.10 - 06:56 Uhr

Guten Morgen Yvonne,

erst mal vielen Dank für das Frühstück - ein guter starker Kaffee ist nun genau das Richtige bei dem miesen müden Wetter!

Bei uns gibt es heute Spargel mit Kartoffeln. Für meinen Schatz gibt es dazu ein Rinderhüftsteak und für mich Lachsfilet.

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag!

Beitrag von saskia73 05.05.10 - 07:05 Uhr

Spaghetti Bolognese und Gurkensalat

Guten Morgen zusammen,

Kaffee und Frühstück #danke

Was hab ich derzeit für Nächte#gaehn. Jetzt hat Mini so gut geschlafen und seit Nächten wacht er mehrmals wieder auf, selbst meine Große schläft wieder regelmässig bei mir #schein#schwitz.

Hier ist das Wetter zum #heul. Ich hab die Heizung wieder an #zitter.

Heute steht nichts besonderes an, hoffe, dass der WaMa Monteur heute kommt und sie repariert...die Wäsche passt schon bald nicht mehr ins Bad #aerger

Wünsche euch nen schönen Tag

LG Saskia

Beitrag von jana1975 05.05.10 - 07:16 Uhr

Guten Morgen an Alle

Heute Mittag kommt eine Spielkameradin von Franziska mit zu uns nach Hause. Die beiden bekommen dann Pfannkuchen.

Heute Abend wird es dann:
Cordon Bleu, Kartoffeln und Blumenkohl geben.

Habt alle einen schönen Tag.
Hier scheint endlich mal wieder die Sonne.

Lieben Gruß, Jana + Franziska (*08.09.06)

Beitrag von puschel80 05.05.10 - 07:18 Uhr

**Süsse Pfannkuchen** #mampf

Guten Morgen,

schnapp mir mal nen Kaffee #tasse#danke

Nacht war ganz ok, ausser das ich seit 1 Woche ständig nachts zur Toilette muss#kratz - dachte das mit der Blase wäre erst die letzten Wochen der Schwangerschaft#gruebel?? War zumindest bei Dominik so....

Muss jetzt unsere Werkstatt anrufen, das Auto meines Mannes klappert schon wieder irgendwo:-[ - diese Kiste macht uns noch wahnsinnig alle 2-3 Monate ist irgendwas kaputt:-[ das waren echt rausgeschmissene 13.000 Euro für diesen Schrottwagen:-[ - dabei braucht mein Mann echt ein gutes zuverlässiges Auto - er fährt ja täglich ca. 100km damit #schwitz

Ansonsten ist heut nix geplant, wollten eigentlich mit ner Freundin und deren Sohn Eis essen gehen, aber bei dem Wetter #zitter#zitter ist eher heisser Tee angesagt#zitter - ich hab die Heizung nochmal eingeschaltet....

Lg Katja mit Milchschnitte-essenden Dominik, arbeitenden Mann und schon wachem Babyzwerg im Bauch #verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von moisling1 05.05.10 - 07:19 Uhr

guten morgen

ich denke hier gibt es heute

kartoffeln,spinat und fischstäbchen!

hier scheint die sonne, hoffe es bleibt so damit mausi heut draußen spielen kann

Beitrag von guglhupf22 05.05.10 - 07:23 Uhr

Guten Morgen!

Danke fürs Frühstück...

Sind seit 5:45 Uhr wach, da kam Anna in unser Schlafzimmer... das macht sie erst seit 2 -3 Wochen, dass sie alleine aufsteht und rüberkommt... an Schlafen war da natürlich dann nicht mehr zu denken!
aber gut, dafür hat sie durchgeschlafen ohne eine Pause... ist ja auch schon was!#schein

Bei uns gibts heute:
Lauch-Lachs-Nudeln #koch#mampf

Sonst tut sich nicht viel, am vormittag sind wir daheim, etwas Haushalt (sofern das noch Sinn macht zwischen den ganzen kisten!!!) und nebenbei mit Anna etwas spielen, und dann wieder mal eine Kiste einräumen, mit Dingen die ich nicht mehr brauche.
In 2 Wochen und 3 Tagen ist es soweit... wir wollen in unser haus ziehen, hoffentlich geht sich alles aus.
Ansonsten steht am nachmittag wie jeden tag wieder ein Besuch auf der Baustelle an um zu sehen, wie weit der Fliesenleger schon ist und ein paar kleinigkeiten sind von mir zu machen...
Also dann schönen Tag!

Karin mit Anna (2 3/4) und Bauchzwergi (32 SSW) und Ehemann auf der Arbeit

Beitrag von danica1104 05.05.10 - 07:32 Uhr

Guten Morgen,

#kochHähnchengeschnetzeltes mit Reis#koch


ich nehme auch noch einen Kaffee.
Ich habe einfach die Schanuze voll von diesem Geburtstagsstreß für meinen Mann. Gestern im Großmarkt habe ich gedacht ich sterbe. Es war soooooo voll. Unglaublich. Wir waren insgesammt mit Aldi 3,5 Std unterwegs.

Naja heute geht es dafür mit Leni in die Spielgruppe. Passt zwar nicht in meinen Zeitplan, aber Leni geht immer vor:-p.... jaja, früher waren es die Männer die immer vor gingen und sobald der Nachwuchs da ist...#schein

Ansonsten gehe ich gleich nach der Arbeit noch ne Std ins Fitnessstudio und dann fahre ich mein Kind bei Oma abholen.....


Noch 2 mal arbeiten dann habe ich Urlaub#huepf#huepf#huepf
GLG Bianca mit Leni bei Oma und Papa auf der Arbeit#verliebt

Beitrag von katzeleonie 05.05.10 - 07:46 Uhr

Morgen,

heute gibts einen großen gem. Salat mit Putensteakstreifen, viel Knobi, einem Schuß Balsamico und Reis.

Bei uns ist es affig kalt, wir hatten 4 Grad,brrrrrr,da kann man ja den Winterpulli rausholen. Chiara hatte draußen prompt Kälteurtikaria, sie ist aber trotzdem mit dem Rad gefahren. Na ja die Eisheiligen kommen eben erst noch.

lg
Anja

Beitrag von muffy83 05.05.10 - 07:47 Uhr

Guten Morgen :-)

Danke für´s Frühstück, ich nehm mir mal einen Kaffee.

Bei uns gibt es:
??? Das entscheide ich spontan??? :-D

Nacht war nicht so toll, Krümel bekommt schon wieder Zähne#zitter
Heute liegt Hausputz an und dann möchte ich ihm Bad die Fliesen putzen.
Wenn Menne aufgestanden ist fahr ich schnell zum Einkaufen.

Und ich freu mich so auf Freitag#huepf weil ich da mal wieder zum Friseur gehe und später fahr ich wieder zu meiner Mama. Freitags ist Oma und Neffen Tag#huepf#huepf
Meine Schwägerin fährt mich dann später wieder heim. Ich freu mich schon sooooo auf Freitag#freu

Ach ja ist es bei euch auch so kalt *bbbrrrhh* hier geht voll ein kalter Wind, hoffe das die Sonne bald wieder kommt.#sonne

Wünsch euch einen schönen Mittwoch

Vg #sonne

Beitrag von sandra_und_luca 05.05.10 - 08:09 Uhr

Moin

Da ich heut mein Praktikum in einer Reha-Klinik starte (Bereich Verwaltung) weiss ich noch gar nicht ob ich heut abend koche, oder ob ich dort mittags in der Kantine was essen kann, hab mir vorsichtshalber Brote eingepackt.
jetzt kann ich noch bis neun bisl relaxen und dann gehts los.
bin schon sehr aufgeregt.
lg
Sandra

Beitrag von pony75 05.05.10 - 08:11 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

DANKE fürs Frühstück. Ich nehm mir mal 'nen großen Tee!

Bei uns gibt es heute Reste:
#koch Kartoffelpuffer mit Apfel und Nudeln mit Tomatensoße #koch

Muss jetzt auch mal jammern. Mir geht es seit Tagen echt bescheiden. Habe wahnsinnige Oberbauchschmerzen. War gestern morgen schon beim FA mit Verdacht auf Gestose - hat sich aber Gott sei Dank nicht bestätigt. CTG, Doppler-US - alles war in Ordnung. Aber der Knirps liegt immer noch in BEL #zitter. Ich gehe jetzt davon aus, dass ich eine Magenschleimhautentzündung oder so was habe und der Kopf halt leider zu doll oben drückt. Echt unangenehm. Glaub ich werd heute mal meine Hebi anrufen, was ich noch machen kann. Kann nix mehr und bin total angenervt, weil ich so kaputt und zu nix fähig bin.

Naja genug gejammert. Heute wird Wäsche gewaschen und Linni geht heute Nachmittag in den KiGa. Mal sehen, was ich heut so schaffe.

LG Rebecca mit Menne <- fleißig im Büro, Linn <- gerade aufgestanden und schon quakig #schmoll und Bauchzwerg <- (32+1), der sich nun endlich drehen soll - vielleicht wird dann alles einfacher #verliebt

Beitrag von wunschmama83 05.05.10 - 10:00 Uhr

Liebe Rebecca!

Auch hier nochmal alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag #ole

Lass Dich bitte heute mal verwöhnen und es Dir gutgehen! #freu


#fest Wir wünschen Dir einen ganz tollen Geburtstag und gaaanz viele Geschenke #fest


Michi mit Elias und Louis

Beitrag von xeraniia 05.05.10 - 10:38 Uhr

Happy Birthday!! #torte#fest Ich wünsche dir zu deinem Geburtstag einen ruhigen entspannten Tag, viel Sonne und dass dein Bauchbewohner eine Rolle macht ;-)

Liebe Grüße
Bianca ET-9 #zitter

Beitrag von maika13 05.05.10 - 08:38 Uhr

Morgen Mädels!

Frühstück hört sich gut an - mir knurrt der Magen #hicks.

Heute bleibt die Küche kalt - es gibt nur Brotzeit (frischen Aufschnitt,
Brot und Rohkost) #mampf.

HH ist schon fast erledigt - nur die Wäscheberge müssen noch erledigt werden #schwitz.
Heute Nachmittag hab ich einen Arzttermin und die Kids dürfen solange zur Oma :-D.

Allen einen schönen, wenn auch #wolke Mittwoch!

Grüße
Maika mit Familie#verliebt

Beitrag von samy009 05.05.10 - 08:49 Uhr

Morgen


#koch weiß noch nicht #koch


Ich kann einen #putz voll Kaffee/Espresso brauchen. Jessica hat mich um 4 Uhr gweckt weil sie durst hatte (um 5.30 Uhr klingelt mein wecker),dann hat Bonny die kleine #katze wieder an der Tür gekratzt :-[ und an schlaf war nicht mehr zu denken. Heute morgen steht hh und wäsche an. Heute Nachmittag geht Jessica mit den Nachbarkids zur Rasselbande und ich mit der Mutter zum Elterncafe´. Bei uns ist es auch ziemlich kalt und trüb.



LG Sandra mit Jessica im Kiga und Mann der noch schläft

Beitrag von wunschmama83 05.05.10 - 08:53 Uhr

Guten morgen #freu


Danke fürs Frühstück, Kaffee geht immer! #danke

#koch Kartoffel-Zucchini-Puffer #koch

Heute bekomm ich meine neue Küche #ole Ganz fertig werden die sicher nicht, die Arbeitsplatte steht ja noch beim Hornbach #rofl #hicks #schein

Endlich nimmt die Wohnung Form an :-)


Louis hat schon wieder Husten und Schnupfen. Ich weiß net was ich noch tun soll. 1 3/4 jahr war er garnicht krank und nun schon zum dritten mal in 2 Monaten #kratz

Hat jemand Tips für mich? Zu kalt anziehen tu ich ihn eigentlich nicht #kratz


lg!

michi mit nöligem Louis und gleich hungrigen Elias #verliebt

Beitrag von emmy06 05.05.10 - 09:09 Uhr

Ich mache heute für mich ganz allein ;-) (Männe ist arbeiten und Sohnemann bei der Oma)

Kartoffel-Karottenpuffer #koch



Ich antworte Dir gleich auf Deine PN Michi :-)





LG

Beitrag von colli26 05.05.10 - 09:43 Uhr

Hallo Yvonne,

bei uns gibt es heute

Gebräunter Leberkäse mit Kartoffel-Gurken-Salat

LG
Coli
mit Jule und Lena (4J 11M)

Beitrag von schnurzelsmama 05.05.10 - 09:57 Uhr

Guten Morgen,

heut schaff ich es auch mal wieder zu schreiben, gestern war ich bei der FÄ. Mein Eisenwert ist so weit im Keller, trotz 3 Eisentabletten am Tag, das ich nächste Woche ins Kh muss und Bluttransfusionen bekomme#aerger.

Naja hoffentlich gehts mir dadurch besser, trau mich kaum noch allein mit dem Kleinen raus, da ich oft umkippe#schmoll.

Bei uns gibt es heut #koch Kotlette mit Kartoffel und Gemüse #koch

Nachmittag gehen wir zur Oma und essen lecker Kuchen.

Wünsch euch einen schönen Tag

schnurzelsmama mit Felix und Minimaus

Beitrag von anne53 05.05.10 - 10:10 Uhr

Hallo,

da es heute hier echt kalt ist und ungemütlich, gibts Ersensuppe mit Würstchen !

Gruß

Anne#herzlich

Beitrag von katze23 05.05.10 - 10:17 Uhr

hallo zusammen!

bei uns gibt es heute:

frikadellen, kartoffelpürree und möhrengemüse

kira und ich waren schon eben eine große runde in der sonne laufen und nun gehts zur arbeit...

viele grüße steffi mit mann#verliebt und #hund kira

Beitrag von minimal2006 05.05.10 - 11:34 Uhr

Hm.. ihr gebt mir immer schöne Ideen, wenn ich mal nicht weiß, was ich kochen soll..

Heute habe ich Paprika hier liegen, die ich verarbeiten muss..
Deshalb gibt es heute eine

Paprika-Schinken-Käse Quiche

#koch#koch#koch

LG minimal, die eben den Kamin angemacht hat (brrrr.. bitterkalt ist es)

Beitrag von reiki71 05.05.10 - 11:53 Uhr

Hallo zusammen,

bei uns gibt es heute:

Gebratenen Leberkäse mit Kartoffelbrei und Maismischgemüse.

Habe noch Reste von Putenschnitzel und Broccolie mit Käsesoße von gestern da. Könnte mir vorstellen, dass die Kinder dann lieber das davon wollen.

Hier ist es auch total kalt geworden und es stürmt wie verrückt.

Liebe Grüße von reiki, mit Mann der gerade den Kleinsten vom Kiga holt, und zwei Schulkindern, die noch nicht zu Hause sind:-)

Beitrag von troedi 05.05.10 - 12:58 Uhr

Hi Mädels,

#mampf Bei uns gibts heute knuspriges Hähnchenfleisch mit Sojasprossen und Erdnuss-Sauce #mampf Nein, das hab ich nicht selbst gekocht, das hat der Chinese um die Ecke gestern für uns erledigt ;-) Die Portionen da sind immer dermaßen groß, dass ich ganz locker am nächsten Tag nochmal davon essen kann. Also fällt das Kochen heute aus. Das ist mir auch ganz recht so. Mein Auto ist gerade in der Werkstatt, er muss zum Tüv. Abnahme ist irgenwann heute Nachmittag. So gegen 17.00 Uhr kann ich den Wagen dann wieder abholen. Haltet mal die Daumen, dass die nix finden #schwitz

Ansonsten steht heute nachmittag nicht mehr viel an. Mein Mann holt nachher die Kinder und ich werde mir heute mal ruhige 2 Stunden auf der Couch machen. Das habe ich auch mal verdient.

Euch allen einen schönen Nachmittag.

LG Ela mit Mic und Connor (in der Kita), Männe Matthias (gerade auf der Couch dösend), #hund Maja (gerade ihren Schwanz jagend #rofl) und #katze Muffin (mal wieder unterwegs)

  • 1
  • 2