wann mit dme kinderzimmer anfangen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zwiebel23 05.05.10 - 07:53 Uhr

hallöchen
ich bin jetzt erst in der 19ssw...

wir haben vor bis zu meiner entbindung 3 räume noch zu streichen,inklusive kinderzimmer...
das kinderzimmer muss auch frisch tapeziert werden,und boden muss verlegt werden,möbel sind noch nicht gekauft....wann sollten wir damit anfangen? wenn ich meinen mann höre,hat das immer alles noch zeit,meine schwiegermuttter sagt das zimmer kann auch nach geburt fertig gemacht werden,da das baby ja bei uns im schlafzimmer die erste zeit schlafen wird..ist ja auch alles richtig,aber ich will es vor der geburt schon fertig haben und schön einrichten und dekorieren,das ist doch irgendwo was ganz normales..mein mann sieht noch viieell zeit drin..aber das auch noch 2 weitere zimmer gestrichen werden müssen,sieht er nicht..er denkt nur ans kinderzimmer..

denk ich da zu krass,weil ich ja auch erst in der 19ssw. bin,aber irgendwann muss man doch anfangen,oder mein ich das nur???

Beitrag von hardcorezicke 05.05.10 - 07:56 Uhr

Hallo unser kinderzimmer steht mindestens schon 6 wochen... und die fenster sind offen,, die schränke stinken immer noch wenn man ins zimmer kommt..

du musst eine lieferzeit bis zu 12 wochen rechnen.. das musst du aber in den laden erfragen wo du dein kinderzimmer aussuchst.. also ich denke schon das du jetzt so langsam anfangen kannst mit tapezieren ect.. muss ja noch alles lüften..

LG

Diana ET-15

Beitrag von honeymaus09 05.05.10 - 07:58 Uhr

Guten Morgen ;-)

Also ich bin jetzt in der 32 SSW und das Kinderzimmer der Kleinen ist so weit fertig...Sie könnte eigentlich schon einziehen ;-)

Wir haben so in der 25 Woche rum angefangen mit renovieren und alles drum und dran...Nur noch ein Bissl Deko fehlt...Liegt aber daran, dass meine letzte ss nicht so dolle war gegen ende hin und wir damals nur Stress hatten...Da lag ich mehr im KH als ich zu hause war...Deswegen wollte ich es VOR der 30 Woche fertig haben....

Also ich denke mal bald kannst du damit beginnen...Zumal ihr ja auch noch mehr zu tun habt....

Ganz lieben Gruss...Fabi + 3 Männer + Zoe inside 32.SSW

Beitrag von zwiebel23 05.05.10 - 08:01 Uhr

da nke euch...das kinderzimmer wird nicht geliefert..wir stellen uns das zimmer von ikea selbe rzusammen und mein mann wird es nachhause holen....das wird auch im juli direkt geholt....danke euch

Beitrag von dunklerengel 05.05.10 - 08:05 Uhr

Bei unserem Sohn hatten wir in der 30. Woche alles fertig. War auch ganz gut so denn so konnte ich noch ne menge helfen . Zum schluß habe ich dann die Babysachen gewaschen.

Lg Anja
Mit Niklas 07.11.2006 + #ei 24SSW

Beitrag von -principessa- 05.05.10 - 08:40 Uhr

Guten Morgen,
ich bin jetzt in der 23ten Woche und wir haben letztes Wochenende das KIZI gestrichen (erst mal nur weiß) das Babybett aufgestellt, gestern noch eine Schubladenkommode und den Stillsessel. Die Tage kommt der Teppich und unsere Wickelkommode können wir in 2 Wochen abholen.
Wir sind froh wenn wir alles komplett fertig haben, der Bauch wird immer größer und so leistungsfähig wie noch am Anfang der SSW bin ich auch nicht mehr. Mitte Mai besorgen wir dann auch die ganze Erstausstattung an Klamotten, Windeln, Fläschen etc.
Ich kann auch nur sagen, besser man hat das alles schon zu Hause, es kann ja auch sein dass der ein oder andere Krümel früher auf die Welt will und das dann alles zu besorgen wäre mir zu viel stress.
Und wie andere bereits erwähnt haben, die ganzen Sachen müssen auch ordentlich auslüften, und das dauert.
Liebe Grüße

Beitrag von pocahonti 05.05.10 - 09:49 Uhr

Hallo,

ich habe damals in der 27./28.Woche das Kinderzimmer und einen Großteil der Wohnung gestrichen.
Ich hatte BV und nichts zu tun... ;-)

In der 31.SSW haben wir dann das Bett, Klamotten, Autositz, ... gekauft und gleich aufgebaut.
Wenn ihr ein komplettes KiZi kaufen möchtet, müsst ihr natürlich auf die Lieferzeit schauen, ebenso wie beim Kinderwagen.

19.SSW wäre mir persönlich zu früh, ich würde noch warten (drei Zimmer sind doch auch gleich gestrichen, wenn ihr euch am WE Zeit nehmt).
Ich fand es viel schöner, erst am "Schluss" alles einzurichten, zu waschen, dekorieren, ...
Dann dauert es nicht mehr so lange, bis das Baby da ist... :-)
Wir waren also ca. 8 Wochen vor ET mit der Wohnung und dem KiZi fertig!

LG und noch eine schöne SS,
Silke