hallo Oktobis wie gehts euch???Was macht ihr so

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von peg83 05.05.10 - 08:01 Uhr

Also letzte Woche freute ich mich total , das diese doofe Kotzerei endlich ein Ende hat, naja und dann wars das ganze wochenende wieder da. grrrr zum verrückt werden

ich bin jetzt in der 17 SSW und ein bäuchlein ist auch schon da, ich merke den krümel auch schon aber das war in der 1 SS auch so um die zeit rum.

Meine stimmungsschwankungen sind kaum zu ertragen, ich rege mich schnell auf, vorallem über mein Mann wenn er nicht gleich macht was ich sage usw.

Mein Sohenmann ist auch ganz arg anstrengend im Moment und ich mache drei kreuze wenn er bald in den Kindergarten geht.

Ansonsten habe ich am montag wieder einen FA termin, da sind die 4 Wochen rum und dann gleich wieder einen 2 Wochen drauf zum 2 Screening.da freu ich mich schon drauf, weil ich doch evtl auf ein Outing hoffe damit ich mit den Kinderzimmer loslegen kann.

ich will den großen seins noch neu machen nachdem ich die Küche und das Wohnzimmer schon neu gestrichen habe, aber ich könnte zur zeit so wahnsinnig viel erledigen oder umgestalten könnt ihr euch nicht umstellen, hoffentlich gefallen mir auch die farben noch nach der Schwangerschaft.Mitlerweile komme ich sogar schon auf die ideen die schränke von buche in Weiß zu lackieren, keine ahnung warum aber mir ist danach, mein Mann schüttelt nur mit den Kopf.


Diesmal haben wir uns entschlossen, fals es ein uting gibt das wir es nicht verraten, denn es nervt jetzt schon gewaltig, was wird es denn usw.

was macht ihr denn so schönes???


LG peg mit vin und #ei

Beitrag von prinzesschen29 05.05.10 - 08:06 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 18. SSW und bei mir ist die Übelkeit auch endlich vorbei. Das mit den Stimmungsschwankungen kenne ich. Allerdings rege ich mich nicht so schnell auf, sondern fange bei jeder Kleinigkeit an zu heulen #schock, das kenn ich von mir gar nicht.

Ich hab erst in 3 Wochen den nächsten Termin und dann 1 Woche später die FD, da hoffe ich auch auf ein Outing. Einen Bauch bekomm ich jetzt so langsam, aber spüren tu ich den Krümel noch nicht. Im Sommer streichen wir das Zimmer und die Möbel sind schon bestellt #huepf#huepf#huepf#huepf.

Lg Annika & Grisu (17+5)

Beitrag von angi1987 05.05.10 - 08:07 Uhr

Hallo,

ich bin morgen in der 19. SSW und das ist meine 1. SS.
Merk den Krümel seit dem Wochenende. Hatte gestern ein 3D-US,war so toll.
Der Papa war sehr stolz, denn wir bekommen einen Jungen und freuen uns so sehr darüber.

Nur mit den Namen werden wir uns nicht ganz einig.
Favoriten sind bisher: Lukas und Benjamin,

ich finde David (deutsch ausgespr.) sehr,sehr schön,nur mein Mann nicht...

Beitrag von mausie47 05.05.10 - 08:12 Uhr

Huhu!
Ich war gestern zur VU und dem Baby gehts gut...
Nur ich bin zu fett! Ok so hats der Doc nicht direkt ausgedrückt, aber durch die Blume meinte er, ich müsse auf mein Gewicht achten.
Ich hab seit dem letzten VU termin und gestern 4 Kilo zugenommen und insgesamt schon 8. Erst dachte ich mir, mir doch egal, hauptsache gesund... Und ich bin sonst so ein Gesundheitsapostel. Jedenfalls wird ab heute nur noch gesund gegessen. #schwitz

Ansonsten war es wirklich sehr schön das Baby zu sehen.
Es liegt in der 16.ssw in BEL, muss ich mir Sorgen machen?
Ich hatte übrigens kein Outing...

Liebe Grüße
Mausie 16.ssw

Beitrag von minkabilly 05.05.10 - 08:18 Uhr

wegen BEL mach dich nicht verrückt;-) ...das ist zu dieser Zeit normal; die Babys drehen sich noch oft im Bauch;
das wird erst zum Ende der SS problematisch, wenn nichtmehr soviel Platz da ist
meine 2 Jungs lagen anfangs oft in BEL und zum Ende hin dan SL

Beitrag von mausie47 05.05.10 - 08:32 Uhr

Das wäre gut... Ich war nämlich auch eine BEL und wurde durch Kaiserschnitt gebohren. Mal sehen wie sich das Baby entscheidet #freu

Beitrag von s.klampfer 05.05.10 - 08:13 Uhr

Huhu bin seit gestern in der 16ssw.

Uns gehts gut. Bäuchlein ist schon ein wenig da.
Spüren tuh ich den kleinen auch schon ein wenig... (selten aber gut)

Übelkeit hab ich eigendlcih nur ein wenig am morgen, nach dem Kaffee vergehts wieder.

Mir gehts echt gut!

bine 15+1#verliebt

Beitrag von vanessalein 05.05.10 - 08:21 Uhr

Hallo Oktobi´s,

ich bin in der 18 SSW und hatte am 28.04. die letzte VU. Unser Bauchzwerg hat uns aber nicht verraten was er wird, hat immer schön die Beinchen zusammengepresst!!#cool Ich wurde auch vom Arzt aufgefordert auf mein Gewicht zu achten, hab nämlich auch schon 8 kg mehr drauf seit Beginn der SS (hatte aber auch aufgehört zu Rauchen #schein).
Unser nächster Termin ist erst am 26.05. und dann auch hoffentlich mit Outing!#verliebt
Habe keine Beschwerden außer viel Sodbrennen... suche auch immer noch ein Mittelchen das hilft!!!

LG Vanessa + #ei 18SSW

Beitrag von sineba 05.05.10 - 08:16 Uhr

Also mir gehts im Moment wirklich hervorragend, hab gestern den ersten Stupser vom zukünftigen Familienoberhaupt #rofl bekommen.

Hab im Moment Urlaub und bin einen totalen Um-, Auf- und Wegräum-Wahn verfallen. Muss mich manchmal richtig bremsen um mal nicht schnell die Schrankwand quer durch die Wohnung zu zerren #schwitz

Am Wochenende gehts zu nem Kurzurlaub inclusive Draculadinner auf eine Burg, da freu ich mich tierisch drauf.

Liebe Grüße an alle Kügelchen

Biene mit einem vorraussichtlichen Jonas (16.Ssw)

Beitrag von musikmaus83 05.05.10 - 08:19 Uhr

hi ich bin bei 17+3 (18ssw) und mir geht es soweit auch ganz gut, leider merke ich mein krümel auch noch nicht, gewicht mäßig geht es so langsam rauf, liege momentan bei fast +2 kg und das in einer woche :-(, aber ich hoffe das ich in 2 wochen ein outing bekomme,
achja heul könnte ich auch ständig, liegt aber vielleicht daran das mein jüngster erst 6 monate alt wird und der zur zeit ziemlich anstrengend ist

Beitrag von meli_24 05.05.10 - 08:19 Uhr

Hallo,

mir gehts richtig gut.

Meine Übelkeit ist seit der 13 Woche verschwunden. Leider bekomme ich des öfteren Abends "Fressattacken", z.B. erst Erdnüsse und danach Schoki #schein Mein Mann schüttelt nur den Kopf :-)

Meinen Krümel merke ich seit der 14 Woche. Letzte Woche war ich beim FA, alles ok. Jetzt muß ich wieder 4 Wochen warten :-(

Das mit den Stimmungsschwankungen kenn ich zu gut. Ich bin gleich auf 180, rege mich dann fürchterlich auf. Könnte aber auch wegen jeder Kleinigkeit gleich losheulen.

Bauchi sieht man auch schon ein bißchen, wobei ich glaub, daß ist mehr angefressen, wie Babybauch :-)
Hab jetzt 2 kg zugenommen.

LG
Meli

Beitrag von minkabilly 05.05.10 - 08:23 Uhr

ich bin heute 17+0 und war morgens auf der Waage (kontrolliere 1x wöchentlich mein Gewicht, da ich bei meinen Jungs zu schnell zuviel an kg hatte)...sind bisher 1,3 kg was ich zugenommen hab

...noch 15 Tage bis zur nächsten Vorsorge #schmoll (das dauert immer Ewigkeiten von einem auf den anderen Termin); ich hoffe dann auf ein Outing #schein

...die ersten Kindsbewegungen spür ich auch schon #huepf

Beitrag von s.klampfer 05.05.10 - 08:29 Uhr

Was soll ich sagen, hatte zusletzt am 12.4 Termin, und hab erst wieder am 26.5! Gut das ich einen Angelsound hab, echt.

Beitrag von vanessalein 05.05.10 - 08:33 Uhr

Hab auch erst am 26.05. wieder einen Termin... und LIEBE mein Angelsound!!!!
Wüsste nicht was ich ohne das Ding machen würde!!!

Beitrag von peg83 05.05.10 - 08:35 Uhr

ich hatte auch am 12.04 termin und dann am 10.05 udn gleich 2 wochen drauf wieder einen weil er mich nicht solange warten lassen wollte, lassen wir uns mal überraschen, naja solange ist es ja bei mir nicht mehr mit den warten zum glück , aber die 4 wchen sind schon immer so ewig

peg

Beitrag von elli-pirelli 05.05.10 - 08:35 Uhr

Hallo ihr lieben!

Ich bin seit gestern in der 16ten SSW. EInen Bauch kann man nicht mehr übersehen. SIeht aber zumindest nicht mehr nur dick aus, sondern einfach schwanger!

Mir geht es soweit ganz gut, nur die WEtterumschwünge machen mir etwas zu schaffen...

Den Krümel merke ich glaub ich auch schon, ist zumindest ein GEfühl, dass ich noch nicht kannte.

Momentan habe ich sowas von keine Lust mehr zu arbeiten, aber es ist ja nicht mehr soooo lange. Zumindest wenn man den Urlaub mitrechnet.

In einer Woche habe ich den nächsten FA Termin und bin schon ganz gespannt! Vielleicht bekommen wir ja schon ein Outing?!
Euch allen noch viel Spaß mit euren Krümeln!

Beitrag von blue194 05.05.10 - 08:47 Uhr

Hallo Zusammen,

bin nun auch schon bei 15+3 angekommen. Mir geht es soweit gut, habe nur wenig Lust zum Arbeiten... aber das muss ja noch ein bisschen sein.

Gestern hatte ich wieder einene Termin beim FA. Alles ist super, der Kleine hat fleißig geturnt und ist genau richtig für diese Zeit. Meine FÄ meinte auch mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit, dass es ein Junge werden wird. Wir sind gespannt, ob es dabei bleibt oder nicht. Wir haben da ja glücklicherweise keine Vorlieben und sind echt mit beidem zufrieden, hauptsache gesund.
Spüren tue ich leider noch nicht viel, hoffe aber auf die nächsten Wochen. In 4 Woche habe ich den nächsten Termin (2. Screening) da will auch mein Mann mal mit Baby-TV gucken kommen.
Wir freuen uns einfach #huepf

Beitrag von laufendermeter 05.05.10 - 08:48 Uhr

Hi Mädels,

ich muss sagen, mir geht es immer blendender! Bei mir stimmt die Mär vom schönen zweiten Schwangerschaftsdrittel wirklich. Ich bin jetzt 17. Woche, und die Übelkeit ist nur noch kurzzeitig morgens vorhanden, und die lässt sich durch ESSEN schnell beheben. Das ist übrigens gerade mein Lieblingswort! #sonne Zugenommen habe ich zum Glück erst zwei Kilo, auch wenn ich gerade wirklich reinhaue. Was soll ich auch machen, wenn Baby einfach immer Hunger hat? #schein

Mittlerweile kann man meinen Bauch wirklich nicht mehr übersehen, letztens hat mir sogar jemand Fremdes alles Gute fürs Baby gewünscht! Da war ich sooo stolz, das könnt ihr euch nicht vorstellen! #huepf

Wir ziehen Ende August/Anfang September noch um, und zwar in ein anderes Bundesland, das heißt sechs Wochen vor ET noch Arztwechsel, neue Hebamme und und und. Ein bißchen mulmig ist mir deswegen...

Gestern sind meine ersten bei ebay ersteigerten Klamotten gekommen. Bodys in Größe 50/56, die sind ja sooooo miniwinzig, kaum zu glauben, dass da ein Menschlein reinpassen soll!! #schockIch war ganz geschockt und habe mich sofort auf die Suche nach einer Nummer größer gemacht!
Kauft ihr schon ein? Ich kann mich einfach nicht zurückhalten und denke, was wir haben, haben wir!

Sonnige Grüße
Kerstin