GMH in der 34. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sommer33333 05.05.10 - 08:03 Uhr

Hallo zusammen

Wie lang war noch euer Gebärmutterhals in der 34.SSW?
Meiner ist leicht verkürzt auf 2.4cm. Ich muss mich jetzt in den nächsten 2 Wochen schonen, alles ruhig angehen lassen.

Liebe Grüsse sommer

Beitrag von sako2000 05.05.10 - 08:06 Uhr

Meiner war so bei 4cm..
Ich hatte auch einen verkuertzen GMH, in der 30. SSW... durch Magnesium und 2 Wochen schonen ist alles wieder ins Lot gekommen.

Mach Dir keine Sorgen.

Lieben Gruss,
Claudia

Beitrag von hardcorezicke 05.05.10 - 08:09 Uhr

ich lag 34 ssw im KH und da war alles noch kompletto und zu ^^

Beitrag von hagena 05.05.10 - 08:12 Uhr

Hey, guten Morgen,

also alles unter 2cm ist soweit in Ordnung. Wichtiger ist es darauf zu achten, dass er sich nicht so drastisch verkürzt.
Wurde in der 30. SSW ins Krankenhaus eingeliefert, weil meiner sich innerhalb einer Woche von 4,5 auf 3,0 cm verkürzt hatte und ich vorzeitige Wehen hatte. #schock
Nachdem ich mich sehr geschont habe, hat sich der GMH sogar (laut meiner FÄ) wieder verlängert. Ja, das geht anscheinend...#kratz

Also beachte am besten den Rat deiner FÄ und schon dich!!! #cool

#herzlich, hagena

Beitrag von muckelina81 05.05.10 - 08:37 Uhr

meiner war gestern(33+4) bei 3,02cm aber er sagte noch im Rahmen da der Mumu fest zu ist;-)
LG Jasmin

Beitrag von zicke1120 05.05.10 - 08:49 Uhr

In meiner ersten SS lag ich 3 Wochen im KH wegen vorzeitiger Wehen, verkürzten GMH (1,3 cm) und noch dazu mit Trichterbildung.

In dieser SS geh ich wieder mit wenig ran. Bei 10+0 war mein GMH bei 2,6 cm.

Ich muss mich schonen schonen schonen soweit das mit nem 1 jährigen kind geht.

Aber ich denke positiv :-).

lg Stefanie mit mini im Bauch SSW 11+1