Frage zum ZB

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bergle85 05.05.10 - 08:14 Uhr

Guten morgen zusammen,

hier nen #tasse zum aufwachen :-)

Ich habe heute mit meinem ersten ZB angefangen, da heute meine Mens eingesetzt hat.
Nun eine Frage. Kommen die Striche wann ich meinen #ei habe von selber?? Oder muss ich da was machen? Und kommen die schon früh genug, dass ich weiß das ich #sex muss, oder kommen die dafür zu spät??

Lg und vielen Dank für eure Antworten

Beitrag von shela 05.05.10 - 08:19 Uhr

Moin,
die Balken kommen von selbst, allerdings erst nach dem ES, die Bienchen musst du vorher schon setzten.Beim 2. Zyklus wird es einfacher, dann weisst du schon mehr über dich. Bei mir geht die Temp einen Tag vor dem ES runter und dann treppenförmig nach oben. Das richtige interpretieren dauert ein bisschen.
LG
Shela

Beitrag von shiningstar 05.05.10 - 08:21 Uhr

Du meinst die Balken?!
Die kommen NACH dem ES!
Das ZB ist ein einfaches Rechensystem: Sind drei Werte hintereinander höher als sechs davor liegende Werte, dann kommen die Balken :)

Heute hast Du erst mal nur einen Punkt, aber wenn Du jeden Tag einen Wert einträgst, entsteht eine schöne Linie daraus.

Beitrag von bergle85 05.05.10 - 08:27 Uhr

Danke für die Antwort.

Also ist es am besten, wenn ich einfach jeden zweiten tag #sex :-)
Dann ist die wahrscheinlichkeit sehr groß, das um den #ei genügend #schwimmer da sind, oder??

Lg

Beitrag von bella212 05.05.10 - 08:37 Uhr

ich schließe mich an die Balken kommen nache dem ES, aber du kannst zusätzl. Zervix beobachten dann hast du's etwas einfacher.


Lg