AWSM- gibts jetzt erst am Samstag wieder Frühstück?

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von g.k. 05.05.10 - 08:24 Uhr

Guten Mor#gaehn meine Lieben!

Die #sonne lacht, wenn es auch schw...kalt ist, und ich bin auch recht froh gestimmt, denn übermorgen gehts los...#huepf
Andererseits#gruebel, etwas wehmütig bin ich schon, wenn ich an die denke, die wegen großer Probleme nicht kommen können.:-(
Also, treffen wir uns am Zaubertisch auf ein #tassechen Kaffee und schwatzen, ja?
Ich habe nur um 10 eine Besprechung mit dem Chef, ansonsten sitze ich hier am #pc festgenagelt.;-) Viel Verwaltungskram...mal sehen ob sich sonst ein Menschenkind zu mir verirrt..
Gestern war ich mit meinem neuen Wägelchen in der Werkstatt. Der Carport und die Frontschürze hatten sich am Mo. als nicht kompatibel erwiesen.#schock Statt dass dieses dumme Teil einfach abgeht, reißt es...#schmoll
Na, der Meister in der Werkstatt machte mir Hoffnung, dass es evtl. zu kleben ginge...#kratz Der graue #hasi lässt das heute von den Fachleuten abchecken. Gestern wars schon zu spät.
Ich hoffe, es sind bei euch keine neuen Probleme dazu gekommen und die bekannten beginnen sich etwas zu lösen? Ich hoffe es sehr für euch.#pro
Kommt her in meine schönen roten Sessel und erzählt.

#liebdrueck Grit

Beitrag von allyl 05.05.10 - 08:37 Uhr

Hej Grit#herzlich,

stimmt, wieso bis Samstag warten#kratz? Her mit dem Zauberfrühstück#freu.

Hier ist es auch sonnig und schw...kalt, aber es sollen noch 14 Grad werden, mal schauen. Im Moment sagen sie, dass nur der Freitag richtig schlecht wird, vielleicht haben wir ja am Samstag Glück mit dem Grill-Event#pro#pro. Aber meine Sommerkleidchen kann ich wohl zuhause lassen#gruebel...

Wirklich sehr schade, dass einige aufgrund von Problemen absagen mussten, das macht mich sehr traurig#schmoll. Aber Mädels, wir sind in Gedanken bei Euch und werden das Beste draus machen, wir werden Euch aber total vermissen... Vielleicht sollten wir mit Web-Cam in Verbindung treten#kratz?

Ansonsten nix neues von meiner Seite, aber "no news are good news";-).

Oh je, das neue Auto hat schon Bekanntschaft mit dem Carport gemacht, wie gemein#aerger. Dass diese blöden Dinger einem aber auch immer in den Weg springen müssen:-[;-). Ich hoffe, es wird nicht zu teuer#liebdrueck.

Dir und allen AWSM einen schönen Tag mit viel #sonne#sonne#sonne (möge sie auch für die traurigen Mädels bald wieder kräftig scheinen).

LG Ally#klee

Beitrag von g.k. 05.05.10 - 09:01 Uhr

Ja, ich fand den Carport auch furchtbar fies...;-)
Ein neu eingbautes Türchen ( damit der #baby#hasi nicht ständig zwischen den Autos verschwindet) hatte mich völlig irritiert.#schein

Leider, leider liebe Ally werden wir wohl unsere Tankinis, Bikinis o.ä. samt Pareos nicht ausführen können.#schmoll Ich will FRÜHLING!!!

#liebdrueck

Beitrag von allyl 05.05.10 - 11:14 Uhr

Hi Grit,

oh Menno, dann drücke ich mal die Daumen, dass ne Tube Pattex reicht;-).

Ich will auch Frühling#schmoll. Wenn ich ehrlich bin, will ich sogar lieber Sommer;-).

Aber okay, letztes Wochenende hab ich die Winterpullover und Stiefel eingemottet, muss ich wohl wieder raussuchen#aerger...

@Wilma - ach, so ein Jüngling als Trainer ist doch bestimmt lustig, ist er denn was fürs Auge;-)? Ich hab als Kind mal angefangen, Tennis zu spielen, aber mit meinen dünnen Handgelenken (das einzig dünne bei mir:-p) hab ich keinen Ball übers Netz gekriegt, und der Schläger hat sich immer 10 x in meiner Hand gedreht#huepf#huepf#huepf. Echt nicht mein Sport#kratz.

@Sonja - Dein Schatz ist ja sooooo lieb#freu, das freut mich total, dass er Dich fährt#liebdrueck.

@Schnecki - immer langsam, ja? Erwarte nicht, dass alle Baustellen in 2 Tagen erledigt sind, bitte einen Schritt nach dem anderen#liebdrueck.

LG Ally#klee


Beitrag von wilma.flintstone 05.05.10 - 08:39 Uhr

Moin Grit,
Moin Mädels,


ja, irgendwie sind wir gerade vom Pech verfolgt #heul, oder? Ich drücke allen Gebeutelten die #pro und wir denken an Euch alle #freu. Vielleicht sollten wir wirklich mal wie Reni vor 2 Jahren schon vorschlug eine Webcam installieren #schein...

@Grit, dann hoffe ich, daß der Chef de Werkstatt das mit Pattex Kompakt hingekommt ;-) Gestern war wohl wirklich nicht der beste aller Tage #augen

Ich hatte gestern auch meinen persönlichen Aufreger, auch wenn das nichts ist im Vergleich zu allen anderen #augen. Eine Immobilienfinanzierung (eigentlich Mini-Geschichte) läuft aus und soll verlängert werden - das zieht sich jetzt schon seit 6 Wochen #aerger und gestern fiel denen wieder ein, daß sie noch irgendeine Unterlage brauchen - ich habe mal ganz sarkastisch nachgefragt, ob ich schon mal prophylaktisch die Zustimmung meiner Mutter vorlegen soll.... GRRRRRR

Na ja, krieg ich auch anders hin, aber es ÄÄÄÄÄRGERT mich, daß die dermassen unprofessionell sind. Ich glaube ich muss mal die Bank wechseln :-p

Ansonsten war ich gestern zum zweitenmal beim Tennis #freu und langsam treffe ich auch einigermassen die Bälle - Ihr könnt bald Steffi zu mir sagen #cool.

Noch 2x Schlafen!

LG Wilma

Beitrag von g.k. 05.05.10 - 09:05 Uhr

Hu hu Steffi!!!
Hast du André platt gemacht? ;-) Ich würde im Leben keinen Tennisball treffen, der sich nicht todesmutig in Meinen Schläger stürzt.#rofl

Tja, der Unterschied zwischen Pattex und neuer Schürze liegt so bei schlappen 300€ #schock Rate mal, was mir lieber ist.;-)

Bankärger...#kratz Wer kundenunfreundlich ist, darf mir niiiiiie Geld leihen.;-)

#liebdrueck

Beitrag von wilma.flintstone 05.05.10 - 10:19 Uhr

#cool

Na ja unser Trainer sah eher aus wie #gruebel na ja ein 18-jähriger Milchbubi #rofl. Ich habe mir gestern abend überlegt, ob es nicht vielleicht hilft beim Schlag zu stöhnen oder zu schreien #hicks, da gabs doch auch mal so Tennismädels #schein...

300 Euronen - na sauber - da würde ich mal mit dem Carport verhandeln...

#herzlich

Beitrag von g.k. 05.05.10 - 10:32 Uhr

Süüüüß 18 Jahre #verliebt Haste ihn gleich adoptiert? Da wäre mir Agassi liebe, der sieht wenigstens wie ein Mann aus.;-)

Die Werkstatt fragte auch, ob ich selber zahlen müsste... konnte keinen finden, dem ichs in die Schuhe schieb..#schmoll

#liebdrueck

Beitrag von wilma.flintstone 05.05.10 - 10:35 Uhr

ja, so was ähnliches sagte ich auch zu meinem Mann:

Der könnte mein Sohn sein #schock - er daraufhin: der könnte mein ENKEL sein #schock#schock #rofl

Mann, wollte die Werkstatt nicht den Carport als Schuldigen heranziehen #augen, das kenne ich. Die Lampe, die mir mal beim Kombi die hintere Stoss-Stange verbogen hat, hat auch schweigend dabeigestanden #aerger #schein

#herzlich

Beitrag von g.k. 05.05.10 - 10:47 Uhr

Na toll, da habt ihr doch beide was von dem Knaben..#rofl

#gruebel Suchen sich nicht immer mehr Promis 'nen jüngeren Liebhaber? #kratz
Du bist doch prominent...?

Der fiese Carport besteht weiter auf seinem Bleiberecht. Wir haben eh keinen Kamin.#schein


#liebdrueck

Beitrag von silberlocke 05.05.10 - 09:04 Uhr

Hi Gritle
bei uns gibts Gott sei Dank keine Probleme, worum ich doch sehr dankbar bin. Ich sitze grade faul auf dem Sofa, die Großen sind in der Schule, Erik spielt ganz lieb in seinem Zimmer und hört Kindermusik und ich lasse mich fein von Dana bekötzeln... lecker.... und schau mal eben hier vorbei.

Phuuuu - GASMASKE BITTE!!! Erik hatte recht .... ääääähhh.... naja, Windelfüllung... igitt sag ich nur.

Ich nehme mir ein Schinken-Butterbrötchen mit Meerrettich, eine groooooooße Tasse Kaffee und ebenso große Tasse Kräutertee, ein Früchtejoghurt und dann lass ichs erstmal gut sein.

Ach ja, Autos sind Spardosen! Eindeutig. Irgendwie bin ich grade ganz froh, daß wir keines haben.
Seit Monaten, wenn nicht gar Jahren sind wir nicht schon am Anfang des Monats pleite und ich konnte mir doch tatsächlich ohne schlechtes Gewissen mal ein paar neue Klamöttchen leisten.
So zieren meinen Kleiderschrank nun 2 neue Hosen (die passen endlich ohne schlabber hier und kneif dort...) und ein paar neue Oberteile. Und das oberschärfste war: rein in den Laden, 10 Teile ausgesucht, reingeschlüpft, 5 passten und sahen nett aus - fertig. Innerhalb 1H! So liebe ich einkaufen, was ich ja sonst hasse wie die Pest.... Und die inzwischen längst zu großen oder "ne zum wegwerfen zu schade"-Kleider fliegen jetzt einfach doch raus.

Gestern war Cousinchen da und wir haben in Luis Zimmer so was von aufgeräumt.... er ist jetzt Besitzer eines oberblitzblanken Zimmers und um 1 großen Müllsack "Müll" ärmer. Hach, wie befreiend, wenn man in ein Zimmer gehen kann, ohne zu steigen.

Somit habe ich nun auch Kisten für Eriks Spielzeugschrank frei und ich kann seine Spielsachen endlich auch wieder richtig in den Spielzeugschrank packen.

Die nächsten Tage versuche ich dann bei Marita noch einiges aufzuräumen, damit Andy am WE die Wand einziehen kann, das hat er sich nämlich jetzt fest vorgenommen.

so, jetzt lese ich Erik vor, Dana meckert sich in ihrem Stubenwagen in den Schlaf hoffe ich und dann gehts weiter im Haushalt.

LG Nita

Beitrag von g.k. 05.05.10 - 09:10 Uhr

Na Mensch Nitachen, das sind ja tolle Nachrichten. Wieder ein Zimmer geschafft.#pro
Und neue Sachen gabs? Kleinere...neidisch guck...#schmoll Das ist schön, wenn am Ende des Geldes nix mehr vom Monat übrig ist, stimmts? Kommt bloß leider nicht sooo oft vor.;-)

Stinkealarm gabs bei uns heute morgen auch. Als ich Dani die Jacke zur Kita anziehen wollte. #schock Duschen, neu einkleiden ...#augen Eigentlich wollte ich entspannt zur Arbeit fahren.:-p

#liebdrueck

Beitrag von silberlocke 05.05.10 - 10:20 Uhr

Jajaja - neue Sachen.... hach, das ist wie Urlaub für die Seele, wenn man wieder mal was Neues hat, in dem man sich wohl fühlen kann...
Ich brauch eh immer so lange, bis ich mal was finde, was schön aussieht, ich bin doch so nen kurzer Zwerg von 1,50ig. Da passts im Umfang (bin ja auch keine Elfe), aber sieht sonst aus, wie ein Kartoffelsack.... zu lang, zu viel Ausschnitt,.... Aber die Mode grade, die passt ganz gut, ohne daß ich lange was ändern muss. 7/8-Hosen sind bei mir lange Hosen, weißt....
Einfach DOOOF zum Bummeln und Einkaufen.

Hua, da hat Dani aber gute Arbeit geleistet. Erik hat wenigstens nur böse gestunken, aber alles in der Windel gelassen....

So, nu hab ich für Juli noch eine Anfrage zu Tagesmama für zwei Jungs mit 5 und 3 an 2 Nachmittagen die Woche... mal sehen, hört sich nett an. Werd ich wohl machen...

LG Nita

Beitrag von g.k. 05.05.10 - 10:35 Uhr

Mach dir nix draus, meine Schwägerin ist auch nur 1,50 meine Schwiemu sogar noch etwas kürzer. Die gehen allerdings immer in Boutiquen...#augen Für das Geld kann ich mir 2 Stücke kaufen.

Tagesmutter hört sich ja nicht schlecht an. #gruebelHaste nicht so schon genug Trubel? Aber ein paar mehr Euronen sind auch nicht zu verachten und ich glaube dich haut so schnell auch nichts um.;-)

#liebdrueck

Beitrag von silberlocke 05.05.10 - 11:18 Uhr

oh ja - boutique - geht gar nicht.... nee, ich bin ja auch des nähens mächtig, wenn ich mal dazu komme, dann ist abändern kein Problem. Und für schwierige sachen gibt es cousinchen, die ist damenschneiderin.

ne, mich stört meine Kürze nicht, nur beim kleiderkauf ist es einfach sch.... weils selten RICHTIG sitzt. Und wenn ich da was gefunden habe, was supi sitzt, dann stürme ich den laden, so wie heuer...

naja, ich finde immer je mehr kids hier sind, die gut miteinander können, unso ruhiger ist es für mich. und kinder brauchen einfach kinder zum spielen, wenn sie ein gewisses alter haben.

und klar - dem geldbeutel tut es echt gut!!!
lg nita

Beitrag von g.k. 05.05.10 - 11:45 Uhr

#huepf Das ist wohl wahr, Kinder ohne Kinder geht eigentlich gar nicht. #gruebel
Die Tageskinder wären ja dann doch schon etws vernunftbegabt.;-) Und passen doch in die Kinderreihe rein.#pro

Wenn ich ehrlich bin, mir liegen die etwas älteren Menschenkinder mehr, so ab 10...ist 'ne Berufskrankheit.#rofl

#liebdrueck

Beitrag von silberlocke 05.05.10 - 12:50 Uhr

jau genau - die 2 würden gut mit in die reihe passen...

na, mal sehen was der Familienrat sagt.

Beitrag von bobberla345 05.05.10 - 09:48 Uhr

Guten Morgen allerseits,

ich nehme mir gerne noch einmal vom virtuellen Frühstück:-) denn damit is bald Schluß#huepf#freu#huepf
Stell euch noch meinen lecker Rhabarberkuchen mit Baiser dazu den ich gestern gebacken habe. Einfach köstlich #mampf
Und dann noch Oliven , lecker Käse und Salami die ich übers Internet gekauft habe. Denn wir waren am Samstag in Nürnberg auf einem Italienischen Markt und da gab es lauter solche Leckerein zum probieren. Hab das dann natürlich zu hause im Internet alles günstiger bekommen und #freu mich sehr das dies mal geklappt hat:-)

Ansonsten muss ich sagen bin ich auch sehr traurig darüber das einige von uns Mädels nicht zum Treffen kommen können:-(
Ich werde wohl von meinem Mann gebracht denn er lässt es sich einfach nicht nehmen uns zu bringen und wieder zu holen;-) Naja dann soll er halt ich bin ja schon froh das ich kommen kann mit Emma.

Oh liebe Grit du hast mit dem Carport geknutscht:-( na dann hoff ich mal das es nicht zu teuer wird und dein Flitzerlein bald wieder schick ist.

#sonne ist bei uns leider keine zu sehen:-(. Aber egal die haben wir im #herzlich muss ich schon kein schlechtes Gewissen haben wenn ich nicht im Bikini erscheinen kann;-)

#liebdrueckSonja

Beitrag von g.k. 05.05.10 - 09:59 Uhr

#mampf lecker, Rhababerkuchen mit Baiser, du mit deinen Backeinfällen immer...:-p Nur gut, dass der nicht ansetzt.#schein Da geht es dir wohl besser, dass du solche Leckereien backen kannst?

Manche Leute können sich sogar 'nen Chauffeur leisten...;-)
Tja, der Preis für das Autochen steigt und fällt ganz stark mit der Art der Reparatur. #schmoll Da liegen so 300€ dazwischen...#schock

Am WE hat Dani ja dann freie Bahn bei Emma:-p Christoph und Kimi können nicht kommen. Soll ich die Kamelkatzen schon mitbringen, wegen der Heiratsverträge?#rofl

#liebdrueck

Beitrag von bobberla345 05.05.10 - 10:10 Uhr

Huhu Grit,

ja tagsüber geht es mir echt viel besser:-)
Ja ich wollte mich halt mal an was neues wagen. Und Rhababerkuchen mit Baiser war das einfachste an den ganzen Rezepten die ich gestern gefunden habe;-)

Tja wer kann der kann gelle;-) ich würde auch alleine fahren aber da wir ja nur ein Auto haben und mein Mann sich sonst sorgt will er uns halt fahren. Ich finde es zwar umständlich aber rede das mal einem Stier wieder aus;-)

Ja Emma und Dani werden dann wohl das neue Traumpaar am WE:-) ne lass mal deine Kamelkatzen zuhause das regeln wir anders;-)

#liebdrueckSonja

Beitrag von g.k. 05.05.10 - 10:37 Uhr

Na, wenn dein Mann sonst keine Hobbies hat, soll er dich doch fahren. ;-) Ist auf jeden Fall für dich entspannender.#pro Und so bißchen Schonung darfts du dir ja auch gönnen.

#liebdrueck

Beitrag von bobberla345 05.05.10 - 10:53 Uhr

Ne hat er nicht. Familie ist sein Hobbieeeeeeeeee:-)

Na ich bin doch nicht krank und hätte mir das echt mal zugetraut so alleine mit Emma zu fahren.

Da ja seine Mama auch noch am Freitag Burzeltag hat will er halt am Samstag mal zu ihr fahren. Und ohne Auto nur mit dem Roller wäre das nicht möglich. Ein zweites Auto wäre schon gut aber geht halt vom Geld her garnicht:-(

#liebdrueckSonja mit #gaehn Emma die aber ganz süß mit ihrer Puppe hier spielt#verliebt

Beitrag von g.k. 05.05.10 - 11:00 Uhr

Klar kannst du auch alleine mit Emma fahren.#pro Aber irgendwann werden die Kleinen ja meistens quengelig.#schrei
Ich bin froh, dass ich nur das 1. Drittel alleine fahre und dann sewty und Luzia mit drin sind.#schwitz Fast 5 Stunden sind doch ganz schön lang.

Na ja 2 Autos müssen gut überlegt sein und ja auch bezahlt werden.#schock
Und wenn ihr im Alltag mit einem gut hinkommt, wäre es ja auch nicht nötig.

#liebdrueck

Beitrag von bobberla345 05.05.10 - 11:11 Uhr

Ja das wäre sicher eine lange Fahrt und alleine bestimmt stressig. Aber da Emma ja meist ab Mittags eh pennt und im auto doch lieb ist wäre das gegangen. Ja wir kommen so schon mit einem auto klar ich lege halt die Termine dann meist auf Nachmittags oder abends wenn ich wohin muss. Oder fahre Schatzi morgens zur Arbeit oder eben mal mit dem Buss in die Stadt alles machbar:-)

Schön das du Sweety und ihre Große mitnimmst da habt ihr sicherlich viel Spaß bei der langen Fahrt.

#liebdrueckSonja die gerade Karotten #koch für Salat#mampf

Beitrag von g.k. 05.05.10 - 11:47 Uhr

Wir fahren auch über Mittag, in der Hoffnugn, dass Dani wenigstens bis zu Swety schnarcht...und dann sitzt Luzia hinten und kann den Knaben bei Laune halten.;-)

Bei uns geht das leider nur mit 2 Autos.#schmoll Leben in der Pampas und in 2 verschiedenen Richtungen arbeiten mit nicht passenden Öffentlich...#klatsch

Ach ich freu mich auf Frei.#huepf