Wann spür ich den Krümel?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von prinzesschen29 05.05.10 - 08:38 Uhr

Hallo ihr lieben,

Frage steht ja schon oben. Bin jetzt in der 18. SSW und merke noch gar nichts von dem kleinen. Von denen, die auch soweit sind iwie ich (oder auch erst 16. SSW) merken schon ganz viele das kleine. Liegts daran, dass ich nicht so schlank bin (hab ca. 6-7 kg mehr als Normalgewicht)???

Was spürt man da, woher weiß ich denn, dass das gerade der Krümel war?

Lg Annika & Grisu

Beitrag von lauramarei 05.05.10 - 08:41 Uhr

Es ist total normal das man sein Kind erst später spürt. Ich selber habe meine Maus das erste mal in der 22./23. Woche gemerkt.
Mach dir keinen Stress :-)

Beitrag von tm270275 05.05.10 - 08:42 Uhr

Hi Annika,
mein 1. Kind hab ich so in der 20. Woche das erste mal gespürt - allerdings wars nur so ein feines "Kribbeln" im BAuch und ich war gar nicht sicher, ob das das Baby ist. Ab der 22. Woche waren es dann aber sehr eindeutige Tritte.....

Also etwas Geduld noch... ;-);-)

lg tessa

Beitrag von laufendermeter 05.05.10 - 08:54 Uhr

Hi Süße,

mach dir keine Sorgen, ich spüre auch noch nichts, das wird schon! Vor ein paar Wochen dachte ich, ich hätte was Zucken gemerkt, aber da jetzt noch nichts wieder kam, gehe ich eher von Darmbewegungen aus. #schein

Das ist völlig normal, ist doch schließlich unsere erste Schwangerschaft! #liebdrueck

Beitrag von gingerw 05.05.10 - 08:56 Uhr

Hi!!!!

Ist es dein erstes? Dann ist es normal das du den Krümel noch net merkst.

Bei mir war das in der ersten SS auch erst so um 21/22 SSW bei der 2. SS so um die 19 SSW und jetzt bei dritten Mal hab ich ab der 14 SSW. ab und zu ein ganz leichtes Flattern gespürt

Und ich bin nicht gerade ein Leichtgewicht!!!!!!!

LG Janina mit Nathalie 9 Fabian 5 und evtl. Baby-Girl 25. SSW.

Beitrag von prinzesschen29 05.05.10 - 09:00 Uhr

Vielen lieben Dank an euch #liebdrueck. Dann bin ich ja beruhigt #huepf

Beitrag von ibiza445 05.05.10 - 09:00 Uhr

Hallo!

Mach dir keine Sorgen, du wirst deinen Krümel bald spüren, ich hab meinen Sohn auch erst in der 19. SSW gespürt - ab der 21. dann richtig... hast du einen Vorderwandplatzenta (hatte ich)? Denn dann ist es noch normaler, dass du das kleine erst später spürst!

Bei mir hat es sich wie ein "Flattern" oder das Gefühl von platzenden Seifenblasen angefühlt...

bin auch schon gespannt, wann ich dieses Mal was spüre - dauert aber noch...

GLG, ibiza mit boy 22. Monate, Krümel 6. SSW

Beitrag von prinzesschen29 05.05.10 - 09:24 Uhr

Keine Ahnung ob ich eine Vorwandplazenta habe. Hat der Arzt nichts gesagt und den nächsten Termin hab ich erst in 3 Wochen. Bin dann in der 21. SSW

Beitrag von 20girli 05.05.10 - 09:01 Uhr

Ich hab mein 5 Kind auch schon in der 15 woche gemerkt.

Und diesmal musste ich bis zur 18 woche warten. Erst seid einer woche merke ich es wirklich deutlich in jeder position und ich bin jetzt 21 ssw. Und es ist mein 6 Kind.

Bei jedem Kind war es anders. Also mach dir keine Sorgen...selbst ich die weis wie sich ein Baby anfühlt musste soooo lange darauf warten.

lg Kerstin