39.SSW und total erkältet ....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kimben 05.05.10 - 08:46 Uhr

guten morgen !!!

bin in der 39 .woche und seit gestern total erkältet!
schnupfen,kopfweh,reizhusten.

kann/ darf ich überhaupt noch was nehmen???
wenn ja was?

lg & danke schon mal für eure antworten:-)


simone(ET - 13)



Beitrag von michaela0705 05.05.10 - 08:51 Uhr

Ich würde es mit Hausmitteln versuchen. Gegen den Hustenreiz kannst du Zwiebelsaft kochen und trinken, gegen den Schnupfen mit Salzwasser inhalieren und gegen das Kopfweh (schmeckt eklig aber hilft) Espresso mit einem grossen Spritzer Zitrone aber OHNE Zucker!
Wenn das alles nicht hilft darfst du Paracetamol nehmen.

Liebe Grüße, Gute Besserung und alles Gute für die baldige Geburt,
Micha

Beitrag von heike0479 05.05.10 - 09:06 Uhr

morgen,

ich kann verstehen wie du dich fühlst! ich hatte mir auch ne dicke erkältung eingefangen, 3 tage vorm kaiserschnitt. die genannten hausmittel sind gut. wenns nich besser wird geh zum doc. ich musste dann ein spezielles antibiotikum nehmen.

daumdrück das es dir bald besser geht!

#klee lg heike mit jan 3 jahre und lara 6 tage alt