3D-Ultraschall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ellibaby 05.05.10 - 08:53 Uhr

Hallo ihr Lieben Mitschwangeren,;-)

ich wollte Eure Meinung zu dem 3D-Ultraschall gerne mal hören.

Bei uns hier in Osnabrück bieten das nur 2 FA an. Und ich weiß nicht ob wir das machen sollen oder nicht. Ich würde es schon sehr gerne machen.

Was sagt Ihr denn dazu?#kratz

Liebe Grüße

Ellibaby +#baby 18+4

Beitrag von angi1987 05.05.10 - 08:57 Uhr

Ich war gestern dort und habe meinen Mann damit überrascht (unser 1.Kind).

Also wir fanden es übermäßig toll!!

1.Man hat alles genau gesehen
2.Wird ein Blick auf Organe und Mund-Kiefer-Gaumen-Spaltung geworfen (alles top bei uns)
3.wir haben ein Outing erhalten (ein Junge,wir sind sehr stolz)
4.tolle Bilder nach Hause bekommen für die Omas und Opas

Kanns nur empfehlen!

Beitrag von klfruechtchen 05.05.10 - 08:57 Uhr

guten morgen #tasse Tee

hab auch schon rumtelefoniert wegen 3D Ultraschall, da mein FA es nicht macht. hatte leider nicht viel erfolg bei uns macht das nur ein Arzt und der meinte es wär erst ab der 28.SSW sinnvoll #gruebel und würde 50Euro kosten.
denke nicht das ichs mache, weil ichs gerne früher hätte und jezt keine lust hab ewig zum nächsten Arzt zu fahren!

Gruß Sabrina

Beitrag von michaela0705 05.05.10 - 09:01 Uhr

Kleiner Tipp, frag mal im KH nach (falls du das nicht schon lange gemacht hast). Bei uns ist der im KH auch wesentlich günstiger als beim FA.

LG und alles Gute,
Micha

Beitrag von ellibaby 05.05.10 - 09:02 Uhr

Also ich habe da heut morgen angerufen und die haben mir gesagt, das das ab der 23. Woche bis zu 30. Woche sehr von vorteil wäre, da man das Kind dann noch ganz drauf bekommt und die Gesichtszüge voll da sind.
Und das kosten mit Ultraschall und Bildern 5-6 Stück 35 € und wenn ich die DVD auch haben möchte dann 75 €.
Also für die 35 € würde ich das schon gerne machen!

Beitrag von angi1987 05.05.10 - 09:03 Uhr

Also ich war gestern dort Ende 18.SSW. und man hat sehr viel gesehen,also wüsste was man da nicht sehen soll...

Geschlecht eindeutig erkannt, Süßes Gesichtchen, Arme, Beine,Finger etc..

Das mit den 50 euro stimmt allerdings!

Beitrag von lauramarei 05.05.10 - 09:02 Uhr

Wir haben in der 26.Woche den ersten Versuch gestartet.
Bezahle bei uns für 3D/4D Aufnahmen 99€.
Leider ist es etwas daneben gegangen, da unsere Maus sich nicht zeigen wollte. Musste den Beitrag natürlich nicht zahlen. Wir versuchen es nun bei jedem FA Termin erneut.
Der beste Termin liegt wirklich zwischen der 26. und 29.Woche. Später ist es ungünstig da die Kleinen schon so groß sind :-)