Müsst ihr auch den ganzen Tag im Büro sitzen? *silo-jammerpo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nutellabraut 05.05.10 - 08:53 Uhr

Kann mich abends immer kaum noch bewegen, hab so Rückenschmerzen u. weiß nicht mehr in welche Richtung ich den Bauch strecken soll, bzw. ob ich ihn über oder unter den Tisch schieben soll ...#rofl Bin wie reinbetoniert in meinen Stuhl u. der Bauch wird ja noch dicker... Außerdem geht die Zeit oft fast nicht rum u. daheim hätt ich viieel mehr zu tun... #gaehn
Wem gehts denn auch so? Naja, ich glaub Stehen wäre noch schlimmer...

Beitrag von daylight76 05.05.10 - 08:59 Uhr

..mir gehts genauso .. bin in der 34. ssw :-( nur noch 3,5 tage, dann hab ich es geschafft!

Beitrag von ellibaby 05.05.10 - 09:00 Uhr

Na da bin ich ja beruhigt, das es nicht nur mir so geht.
Ich sitze auch von morgens bis abends im Büro und wenn ich dann abends auf dem Sofa liege kann ich mich vor Rückenschmerzen auch kaum bewegen. Und wärend der Arbeit ist das alles so unangenehm vom BAuch her.
Das ist so gemein und ich muß noch bis Ende August!#schmoll

Beitrag von sara75 05.05.10 - 09:01 Uhr

oh jaaa...aetzend - sitzen nichts tun und zu hause liegt die Arbeit - ich musste ja laut Arbeitgeber dringend wieder 8 Stunden arbeiten!!!
...und ich hab die ganze Schwangerschaft noch vor mir!
Bin von 9 bis 18:30 im Buero vorm Computer... 90 Minuten weggeworfene Mittagszeit, die mir dann abends fehlen...Mein Kleiner muss sogar mit der Kindergaertnerin nach Hause gehen... naja, nun kann ich ja die Monate zaehlen ;-)

Beitrag von rhasielle 05.05.10 - 09:01 Uhr

morgen!

ich muss den ganzen tag stehen/laufen... du siehst, es geht schlimmer ;-)
allerdings find ich das nicht mehr schlimm, bzw hab keine schmerzen mehr seitdem mir meine fä magnesium verschrieben hat.

nimmst du auch schon welches? oder hast du´s vllt mal mit nem sitzball versucht?!

lg jana + nils + #paket20.ssw

Beitrag von nutellabraut 05.05.10 - 09:15 Uhr

Hi! Nehme nur noch 1x täglich Magnesium...
Nen Sitzball hab ich versucht, aber 1. hat mir den mein Kollege wieder geklaut... u. 2. bin ich damit so hoch gesessen, dass ich fast nimmer meine Beine unter den Tisch gekriegt hatte u. Gefahr lief, runterzupurzeln... ;-)

Beitrag von klfruechtchen 05.05.10 - 09:05 Uhr

Guten morgen,

bin nicht im Büro sondern im Verkauf tätig, stehen stehen stehen...hab aber seid ende April ein BV, bin auch sehr froh drüber. denke nicht das ich das noch lange ausgehalten hätte.

#liebdrück schönen Tag noch

Gruß Sabrina

Beitrag von hascherl84 05.05.10 - 09:19 Uhr

Hallo,

Naja den ganzen Tag im Büro sitzen finde ich jetzt nicht anstrengend.
Bin Bäckereifachverkäuferin und stehe,stehe, stehe,trage, bücke mich,...
Und das 9Std pro Tag mit einberechneter Pause 2Std. Sonst wären es 11Std.;-)

Find ich jetzt aber nicht allzuschlimm.
Bin das ja schon gewohnt. Ich arbeite ja nur noch 8Wochen dann geh ich vorzeitigen Muschu.

Hab ja noch 3Wochen Resturlaub. Diese Woche hab ich auch einen. :-))))

lg Melanie

Beitrag von nicolette82 05.05.10 - 09:15 Uhr

Ohh, ja mer gehts genau gleich. Bin jetzt in der 29. SSW und muss voraussichtlich noch 8 Wochen arbeiten. Frag mich allerdings wie ich dass bis zur 37. SSW aushalten soll.

Habe aufgrund meiner Rückenschmerzen nun Physiotherapie verschrieben bekommen und trage seit 2 Wochen einen Beckenstützgurt. Hoffe nun dass alles etwas erträglicher wird, den so mache ich dass keine 8 Wochen mehr.